1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D1-Box kaufen - Ja oder lieber nicht?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von dardalos, 9. März 2005.

  1. dardalos

    dardalos Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax 5900 sat
    D! Box sat
    Anzeige
    Hallo,

    mein Problem liegt darin das ich einen günstigen Zweitreceiver(Sat) suche.

    Ich möchte meinen kompletten Erstreceiver (Humax 5900 Sat)nicht immer durch die Gegend schleppen um am Wochenende auf unserem Wochenendgrundstück Fussball auf Premiere gucken zu können.:eek:
    Einfach nur die Karte in die Jackentasche,mitnehmen und wieder einstöpseln ist meine Vorstellung.

    Mir ist bei ebay des öfteren die d1-box zu guten Preisen aufgefallen.Nun habe ich im Forum nachgeschaut,was davon zu halten ist und bin mir nicht mehr sicher,ob ich das richtige kaufe.Ich stelle keine grossen Ansprüche an die Ausstattung,nur sollte die Box zuverlässig sein.Einige Beiträge geben mir zu denken.

    Hat jemand Erfahrungswerte und ist die Box für meine Zwecke,bzw.generell zu empfehlen.Wie gesagt,sie muss nur funzen und alle Programme über Astra mit einer 60er Baumarktschüssel zeigen.Der Humax macht es ganz ordentlich.

    Besten Dank im Vorraus
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D1-Box kaufen - Ja oder lieber nicht?

    Für den Humax BTCI 5900 benötigst Du eine S02 Karte.
    Für die DBox1 hingegen eine S01 Karte.
    Beide entschlüsseln mit dem jeweils anderen Kartentyp nicht.

    Reicht Dir das evtl. schon oder möchtest Du noch Meinungen über die DBox1 als Digitalreceiver hören/lesen ;) ?
     
  3. dardalos

    dardalos Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax 5900 sat
    D! Box sat
    AW: D1-Box kaufen - Ja oder lieber nicht?

    Da kannste mal sehen was ich für eine Ahnung habe :eek:......null oder fast null.

    Aber Danke für die Auskunft....könntest Du mir denn was adäquates kostengünstiges empfehlen?

    Gruss
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D1-Box kaufen - Ja oder lieber nicht?

    Puh - da gehen die Meinungen stark auseinander. Ich kenne auch nicht alle "geeignet für Premiere" Satreceiver.

    Mit einer 60'er Schüssel können aber alle empfangen.

    Grundsätzlich können alle hier aufgelisteten Satreceiver außer der DBox1 mit einer S02 Karte Premiere entschlüsseln.


    Abraten würde ich von der Galaxis EasyWorld, da Galaxis Insolvent ist und man somit keine Gewährleistung mehr bekommt. Abgesehen davon ist die Kiste auch nicht der Renner.

    Ebenso abraten würde ich vom Nokia Mediamaster 211S. Da gibt es auf diversen Programmen Ruckeleien trotz einwandfreiem Empfang.
     
  5. dardalos

    dardalos Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax 5900 sat
    D! Box sat
    AW: D1-Box kaufen - Ja oder lieber nicht?

    Alles klar,da werde ich mich mal auf die Suche machen bei ebay.Vielleicht habe ich ja Glück und kann nen Schnapper machen.

    Ich danke Dir für Deine Meinung,da bin ich einen schritt weiter un davor bewahrt worden ein falsche,bzw. nicht geeignete Box zu kaufen.

    Evtl. bekomme ich ja noch einen heissen Tip in diesem Thread.


    Gruss
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: D1-Box kaufen - Ja oder lieber nicht?

    Ist nicht ganz richtig. Die D-Box I kann mit einem Bluecam auch S02 Karten lesen. Wird bei eBay auch massenweise angepriesen. Muss man halt nur aufpassen, dass das Modul auch für Satkarten ist.
    Mann sollte sich evtl. mal über Alternativsoftware informieren, bevor man Behauptungen aufstellt. Sicherlich ist die Kiste nicht die allerschnellste beim Umschalten. Es gibt aber auch schlechtere. Für Premiere schauen als Zweitreceiver reichts.

    Bei eBay werden genug von den Dingern mit Händlergarantie verkauft. Billiger kommt man imho auch nicht an eine Satkiste ran.
     
  7. dardalos

    dardalos Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax 5900 sat
    D! Box sat
    AW: D1-Box kaufen - Ja oder lieber nicht?

    Also,wenn ich Dich richtig verstehe sind beide Receiver ausreichend für meine Zwecke.Die d-Box benötigt zusätzzlich das Sat Bluecam Modul zum Premiere schauen.Ich brauche wirklich nur Bild und normalen Ton.Wichtig ist,das Ding soll unproblemtisch laufen.
     
  8. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: D1-Box kaufen - Ja oder lieber nicht?

    Nimm ruhig eine 1er Box. Frag den Verkäufer vorher, welches Modul drin ist.
     
  9. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:



    AW: D1-Box kaufen - Ja oder lieber nicht?

    Hi,


    Die "D-Box1" ist zwar schon ein wenig veraltet, aber wenn die Alternative software "DVB2000" drauf ist noch immer ein Guter Digitalreceiver :)

    Kirni2000
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D1-Box kaufen - Ja oder lieber nicht?

    @Harry Potter:

    Also wenn zu mir jemand kommt und sagt er ist Anfänger, dann komme ich nicht mit Sachen, bei denen man auf irgendwelche Bauteile wie CA-Module und wie in diesem Fall auch noch auf die Softwareversion der Bauteile achten muss.
    Ebenso wenig gehe ich dann auf Alternativsoftwaren ein, die man erst manuell aufspielen muss.
    Das sind doch beides keine Sachen für Anfänger :rolleyes:

    Natürlich ist es richtig, dass man mit der DBox1 Sat mit BlueCAM mit Softwareversion 2.0*E auch eine S02 Karte nutzen kann.

    Und natürlich ist die Galaxis EasyWorld mit Alternativsoftware besser als mit Originalsoftware. Trotzdem ist Galaxis pleite und bei Defekt kann man sich eine Gewährleistung derzeit in die Haare schmieren... Denn was soll der Händler machen, wenn das Gerät defekt ist ? Einschicken ? Wohin ? Tauschen ? Und wenn er keine mehr hat ? Wäre mir wirklich zu unsicher...

    Wenn Du mal ein bischen drauf' geachtet hättest, was ich sonst so poste, müßte Dir das auch aufgefallen sein, dass ich nicht so ohne weiteres irgendwelche Behauptungen in den Raum stelle :mad:


    @dardalos:
    Mit Originalsoftware kann die DBox1 mit kleiner Speicherausführung (es gibt zwei verschiedene) nur ca. 500 Programme (Radio+TV) speichern. Das sind weniger als auf Astra ausgestrahlt werden. Man muss also direkt nach dem Suchlauf die Programme die man sehen will nach vorne sortieren, sonst gehen sie beim ausschalten verloren. Die Alternativsoftware DVB2000 hat dieses Problem nicht. Also wenn DBox1, dann nur mit DVB2000 und BlueCAM mit Software SW2.0*E.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2005