1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D1 Box Antennenkabel defekt oder falsch angeschlossen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Bernie44, 26. August 2007.

  1. Bernie44

    Bernie44 Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Lohmar
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    vor einigen Jahren hatte ich ein Abo bei Premiere,nach Ende des abo`s habe ich ein Karte bekommen,mit der ich normale Digital Programme empfangen kann ( funktionskarte).
    Ich wollte jetzt den Digital Receiver D1-Box wieder aktivieren und bekomme leider kein Programm mehr.
    Ich habe die Kabel nach Anleitung verbunden.Ich bekomme aber nur die Meldung das Antennenkabel wäre defekt oder falsch angeschlossen.Mein normales Analoges Programm bekomme ich aber ohne Störungen angezeigt,also kann das Antennenkabel oder die Antennendose nicht defekt sein. Der Sendersuchlauf der Box funktioniert auch.
    Was kann das sein ?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.375
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D1 Box Antennenkabel defekt oder falsch angeschlossen

    Wie kann der Sendersuchlauf funktionieren wenn Du dann doch keine Sender hast?

    Gruß Gorcon
     
  3. Bernie44

    Bernie44 Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Lohmar
    AW: D1 Box Antennenkabel defekt oder falsch angeschlossen

    Ja wenn ich das wüßte,brauchte ich hier nicht zu fragen. :D
    Der Sendesuchlauf hat empfangbare Kanäle gefunden.
    Wenn ich jetzt einen kanal wähle kommt die Fehlermeldung.Bei einem Kanal hatte ich ein Bild allerdings sehr schlecht mit Balken und blauen aussetzern.Wie schon geschrieben,dass Fernsehbild ist mit dem gleichen Kabel und der gleichen Dose einwandfrei.

    Gruß Bernie
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2007
  4. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    AW: D1 Box Antennenkabel defekt oder falsch angeschlossen

    Evtl. ein Problem mit dem High Band Teil der Anlage. Überprüfe mal ob du die Digital Sender im Low Band gut hereinbekommst, z.B.:

    Bibel TV 10832 22000 5/6 H
    Al Jazeera Intl 11509 22000 5/6 V
    TV Polonia 10862 22000 5/6 H
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.375
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D1 Box Antennenkabel defekt oder falsch angeschlossen

    Ist Kabelfernsehen und kein Sat.

    Am besten mal eine andere Box ausprobieren. Eventuell hat sich auch der Stecker vom Durchschleifmodul zum Tuner gelöst (in der Box) ist aber nur bei den alten Tuner wo die Antennenanschlüsse auf der linken Seite der Box sind (von hinten gesehen).

    Gruß Gorcon
     
  6. Bernie44

    Bernie44 Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Lohmar
    AW: D1 Box Antennenkabel defekt oder falsch angeschlossen

    Hi,
    ich habe es jetzt noch einmal mit einem anderen Kabel probiert.
    Fernsehempfang direkt über die Antennendose ohne Receiver einwandfrei.
    Empfang der normalen Fernsehprogramme mit bzw. über Receiver schlecht.
    Digitale Programme ARD , MDR usw. werden angezeigt aber mit Störungen Balken im Bild, aussetzer und auch kleine Tonstörungen,wie man sie von defekten MP3`s kennt.

    Gruß Bernie
     

Diese Seite empfehlen