1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D02 Karte vs G02 Karte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von boogiedown, 29. September 2012.

  1. boogiedown

    boogiedown Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    jetzt muß ich doch mal nach Euren Erfahrungen bitten.

    Ich habe im Rahmen einer Sky Verlängerung das Komplettpaket inkl. Sky Anytime gebucht. War einfach am günstigsten.

    Jetzt haben sie mir mit dem neuen Receiver (den ich nicht brauche) auch eine neue G02 Karte gesendet und wollen dafür meine bisherige alte D02 Karte wiederhaben.

    Momentan benutze ich den CI Slot mit einem AC Light Modul an meinem Samsung TV (leider mit den bekannten Artefakten bei HD Sendern, womit man aber leben kann...)
    Damit kann ich auf ein weiteres Gerät verzichten (Receiver steht nicht mehr herum) und kann auch digitale Sender auf eine externe HDD aufnehmen.
    Die Jugendschutz PIN kann ich auch im Menü deaktivieren (Nachteil bei den Sky Receivern, bei denen es m.E. nicht geht)

    Gibt es Nachteile bei Verwendung der G02 Karte?

    -->Ich glaube, ich muß zwar ein anderes CI Modul verwenden, weil die G02 Karten anders verschlüsselt sind, aber gehen noch uneingeschränkt Aufnahmen auf angeschlossene Festplatten am TV und kann die PIN deaktiviert werden?

    Oder sollte ich lieber die D02 Karte wegen anderen Vorteilen behalten?

    Auf das Anytime müßte ich bei Beibehaltung der D02 Karte verzichten, das wäre aber zu verkraften.

    Anschluß ist KD.

    Danke schon mal für Eure Unterstützung!
     
  2. Salzflut

    Salzflut Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    LG 65UH950V
    AW: D02 Karte vs G02 Karte

    Wenn ich das hier richtig lese:

    AlphaCrypt

    Dann funzen G02 nicht in Alphacrypt-Modulen und ansonsten nur in CI+ oder anderen Sky-Receivern, die Deine Wünsche nicht erfüllen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2012
  3. Salzflut

    Salzflut Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    LG 65UH950V
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.397
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: D02 Karte vs G02 Karte

    Auf D 02 Karten werden die RTL HD Sender nicht freigeschaltet.
    Weil mit der D 02 Karten in Verwendung mit einem Alphacrypt den Kopierschutz der RTL Sender umgehen werden könnte.
    Deshalb tauscht KDG bzw Sky die Karten gegen G 02 Karten aus.
    Diese laufen offiziell nur in CI+ Modulen und unterstützen den Jugendschutz und die Kopiersperre von RTL.

    Aber diese Sicherheitsmaßnahme ist bereits schon ausgehebelt. Mittels Maxcam läuft die G 02 Karte wie gewohnt ohne Jugendschutz und Kopierschutz.
    Die Sicherheitsmaßnahme von KDG und RTL war also fürn Arsch.
     
  5. boogiedown

    boogiedown Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D02 Karte vs G02 Karte

    Hallo Nelli,

    Danke für Deine Antwort.
    RTL HD brauche ich nicht.

    Also entweder Sky belabern, daß ich die D02 behalten möchte und damit auf anytime verzichten oder ein entsprechendes Maxcam Modul besorgen und dann wie gewohnt weiterschauen und aufnehmen können...
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.397
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: D02 Karte vs G02 Karte

    So sieht es aus.

    Das Maxcam ist aber bedeutend teurer als das Alphacrypt.
    Da Du das sowieso schon hast, würde ich die D 02 behalten.

    Außer Extrakosten hast Du ja von dem Maxcam keine weiteren Vorteile.
    Na gut anytime . wen mans braucht.

    Habe ich vergessen mit der Kartenfreischaltung soll es noch Probleme mit dem Maxcam geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2012

Diese Seite empfehlen