1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D02 Karte in Technisat K1 mit KabelKiosk?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von -fana-, 25. November 2011.

  1. -fana-

    -fana- Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    vorneweg... ich war lange Zeit Kabel D. Kunde und habe mir im Sommer Sky geholt. Mein Sky D02 Karte ist freigeschaltet und funktioniert prima.

    Situation jetzt: Ein Auszug führte dazu, dass ich mich neu einrichtete und mir einen LG LW4500 kaufte - aufgrund eines von R-KOM verlegten Anschlusses beziehe ich auch Kabel analog darüber (privater Kabelnetzbetreiber, Kabelkiosk). Meine D02 Karte von Sky funktioniert im Sky-eigenen Receiver Humax Pr-HD 3000c ohne Probleme auch bei Kabelkiosk einwandfrei.

    Gewünschte Situation: Da ich nun normale Sender digital gucken will, bietet R-KOM einen Technisat K1 Receiver mit der entsprechenden Kabelkiosk Karte. Gleichzeitig wurde mir gesagt, dass ich Sky auch über den Technisat K1 schauen kann, da dieser 2 Kartenslots bzw. auch Moduleinschübe hat.

    Funktioniert Sky mit der Sky D02 Karte im Technisat K1? Die D02 Karte von Sky würde ich gerne behalten, da ich dadurch sowohl in meinem neuen Zuhause (mit R-Kom/Kabelkiosk) als auch am alten Wohnort meiner Eltern (mit Kabel Deutschland) Sky gucken kann.

    Sollte das mit D02 und dem Technisat K1 nicht funktionieren (was die beste Lösung wäre), welche anderen Möglichkeiten habe ich? Der LG LW4500 soll im eigenen CI Modul ja Probleme mit Alphacrypt Light haben (Ruckler) - allerdings möchte ich nicht TV + K1 Receiver + Sky Receiver rumstehen haben.

    Vielen Dank bereits! PS: Ich würde mich als technikversiert beschreiben aber mit dem ganzen Karten-Verschlüsselungszeug habe ich mich erst seit 2 Wochen auseinandergesetzt - somit bitte ich um Nachsicht ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2011
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.799
    Zustimmungen:
    5.295
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: D02 Karte in Technisat K1 mit KabelKiosk?

    Die D02 Karte dürfte spätestens nach 4 Wochen ihre Freischaltung verlieren.
    Nur wenn Du Dir die Freischaltung wirklich regelmäßig von den Eltern holst dann läuft sie auch im privatem Kabelnetz.
    Für private Kabelkanbieter ist eine P02, S02 oder eine V13-Karte für Sky nötig.
    Diese laufen in einem Alphacrypt Modul (S02/P02) oder in einem Unicam-Modul (NDS V13) mit Soft ab 5.20 im Technisat.
     
  3. -fana-

    -fana- Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D02 Karte in Technisat K1 mit KabelKiosk?

    Danke! Das ist dochmal ne klare Aussage... TOP!

    Was mir aus den bisher gelesenen Beiträgen innerhalb des Forums noch nicht so ganz klar wurde:

    Spielt es eine negative Rolle dass der K1 ein CI+ Modul hat und ich in dieses eine Alphacrypt oder Unicam (welches ist die Empfehlung wenn ich nun eh ne neue Karte hole?) stecken möchte?
    War das mit der Softi v5.2 auf Unicam oder beide Module bezogen?



    Alternativ könnte ich natürlich auch eine neue Sky Karte ordern, die in die Humax stecken und die R-Kom/Kabelkiosk Karte hinten in den TV (CI Modul) klatschen?

    Liebe Grüße
    Christoph
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.089
    Zustimmungen:
    3.828
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: D02 Karte in Technisat K1 mit KabelKiosk?

    Aktuell nein. Zukünftig könnte das ein Nachteil werden, denn man kann von aussen Einfluss nehmen.

    Unicam
     
  5. -fana-

    -fana- Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D02 Karte in Technisat K1 mit KabelKiosk?

    ok dann schauen wir mal was am montag bei rauskommt! :) vielen dank bereits!
     

Diese Seite empfehlen