1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D02 Karte in HD SAT-Receiver --- Empfehlung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mario_2001, 8. Januar 2011.

  1. mario_2001

    mario_2001 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo Forumsmitglieder,

    erstmal einmal frohes, neues Jahr!


    Folgende Situation liegt vor: Ich wohne in Kiel, habe KD (mit einer D02-Karte), keine Möglichkeit auf SAT umzusteigen und verfüge über ein Sky Super Sport + HD - Abo. Ab und zu fahre ich zu meinen Eltern (SAT-Empfang, kein Interesse an einem Sky-Abo). Da ich bis zum Oktober kein HD-Abo hatte, habe ich mir damals einen Technisat Receiver gekauft, um die D02-Karte unter SAT nutzen zu können. Geht auch alles. Nur leider kann ich so kein HD benutzen, was irgendwie unbefriedigend ist.

    Daher meine Frage: Was kann man machen? HD-Sat-Receiver und Alphacrypt Light? Habt Ihr Empfehlungen? Die Optionstasten sollten weiterhin gehen. Die Kosten sollten nicht zu hoch sein, da ich sie wohl übernehmen muss und meine Eltern dafür nichts ausgeben möchten.

    Ach ja, meine Eltern haben keinen internen Sat-Tuner bzw. CI-Schacht im LCD.
     
  2. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: D02 Karte in HD SAT-Receiver --- Empfehlung?

    Mir ist nicht ganz deutich geworden, ob das Alphacrpyt light schon vorhanden ist :confused:

    Aber schon mal vorweg: Es gibt keinen zertifizierten Sat-Receiver in dem deine D02-Karte läuft!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2011
  3. mario_2001

    mario_2001 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: D02 Karte in HD SAT-Receiver --- Empfehlung?

    Nein, ich habe noch kein Alphacrypt light. Es geht bisher ohne.
     
  4. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: D02 Karte in HD SAT-Receiver --- Empfehlung?

    Also mit dem Alphacrypt wird die Karte z.B. im Smart MX92 oder Smart MX04 HDCI laufen (beide mit Optionstaste).

    Möglicherweise wird die Karte bei anderen Receivern nach Aufspielen einer alternativen Software auch ohne CI-Modul gelesen (z.B. Edision piccollo, Edision Argus mini, Opticum 403, Opticum 9600) gelesen - verlässliche Aussagen dazu kann ich aber leider nicht treffen.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.154
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: D02 Karte in HD SAT-Receiver --- Empfehlung?

    Am sichersten ist es mit Alphacrypt light. CI Modul.
     
  6. mario_2001

    mario_2001 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: D02 Karte in HD SAT-Receiver --- Empfehlung?

    Wie lange wird denn ungefähr die D02-Karte noch gehen bzw. die Möglichkeit, meine D02-Karte in ein Alphacrypt Light stecken? (sei es SAT oder Kabel) Ich habe mal gelesen, dass KD das Verschlüsselungsverfahren ändern möchte.

    Zum Receiver: Ich habe mir den Smart MX04 HDCI angesehen. Sieht soweit ganz gut aus. Ist es möglich, damit gängelungsfrei HD+ aufzunehmen? (Nein, ich habe erstmal nicht vor, mir eine HD+-Karte zu holen, da ich hoffe, dass HD+ sich nicht durchsetzt.

    Und gibt es einen Receiver, der PVR hat, zwei CI-Schächte, mit der D02-Karte / AC L funktioniert, HD+ gängelungsfrei aufnimmt (ohne Probleme) und preislich okay ist?

    Schon mal vielen Dank für die Antworten!
     
  7. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: D02 Karte in HD SAT-Receiver --- Empfehlung?

    1.) Keine Ahnung, ob oder ggfls. wann KDG die Nagraverschlüsslung abschalten will. Auch bei KDG läuft inzwischen ja NDS schon parallel. Vielleicht mal in diesem Bereich nach Infos / Meinungen fragen.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/digital-tv-ueber-kabel-dvb-c/

    2.) Mit dem Smart MX04 HDCI und einem Unicam müssten sich die HD+Kanäle ohne Einschränkungen aufnehmen lassen, aber Achtung der Receiver hat nur einen CI-Schacht, d.h. Sky- und HD+Karte nicht gleichzeitig möglich!

    3.) Nach meinem Kenntnisstand kommen da der Edision Argus VIP (im Argus mini läuft die HD+Karte nicht problemlos im integrierten Kartenleser) und der Opticum 9600 in Frage. Die HD+Karte soll nach Aufspielen einer alternativen Software direkt im integrierten Kartenleser (also ohne Unicam) laufen - evtl. sogar auch die D02-Karte.
     
  8. mario_2001

    mario_2001 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: D02 Karte in HD SAT-Receiver --- Empfehlung?

    Ich denke, ich werde mir den Smart bestellen und Sky in Verbindung mit einem AC L benutzen.

    Nochmal zu HD+:
    Ist ein Update des Receivers sinnvoll? Ich habe gelesen, dass der Receiver nun HD+ fähig ist und will nichts falsch machen...

    Der Rest zwecks Modul steht ja in einem anderen Thread...
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.154
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: D02 Karte in HD SAT-Receiver --- Empfehlung?

    Wen man das Update nicht benötigt. Und das benötigt auch keiner, ist von abzuraten, da der CI Schacht verändert wird und die Kompatibilität mit normalen CI Modulen nicht mehr gewährleistet wird.
     
  10. mario_2001

    mario_2001 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: D02 Karte in HD SAT-Receiver --- Empfehlung?

    So, habe heute alles getestet. Hat geklappt. Zu meiner Überraschung wird auch Sky Sport HD 2 auf meiner D02 entschlüsselt. Klasse... Weiter so Sky! :love:

    Receiver scheint ganz gut zu sein. Ein HDMI-Kabel hätte man aber reinlegen können.

    Danke nochmal für die Tipps.
     

Diese Seite empfehlen