1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D02 Karte Alphacrypt Light Sat 2 Sky HD-Sender funktionieren nicht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von michael70, 4. April 2010.

1. michael70

michael70 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo,
    ich empfange Sky u. a. alle 7 Sky HD-Sender über Kabeldeutschland mit Alphacrypt Light - Version 1.20 via D02 Smartkarte.
    Bei Empfang über Sat ist Cinemagic HD und Eurosport HD nicht freigeschaltet bzw. Bildschirm ist schwarz. Einen Sendesuchlauf habe ich durchgeführt. Warum sind die 2 HD Sender über Sat "nicht freigeschaltet". Sonst funktionieren alle Programme. Kann mich jemand im Forum aufklären?

MfG
    michael70

2. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: D02 Karte Alphacrypt Light Sat 2 Sky HD-Sender funktionieren nicht

welche Fehlermeldung kommt denn?

3. michael70

michael70 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

hallo,

als Satellitenreceiver verwende ich den Comag SL-90 HDTV. eine Meldung erscheint "Sender ist verschlüsselt" nur bei Eurosport HD und Cinemagic HD. Zuhause habe ich Kabelempfang, Technisat Digicoder HD K2, Kabel Deutschland - Berlin, hier sind die Sender freigeschaltet.
    Einstellungen Alphacrypt : CA-Modus: Multi/Dynamik, Erzwinge Lesen originale PMT: AUS, CA-PMT Löschzeit: 0 s, DBoxkompatiblität: aus

MfG
    michael70

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Eurosport HD und Cinemagic HD gibt es auch von anderen Anbietern über Astra (u.a. CSat France). Hast wohl die falsche Version ausgewählt. Mal die TP checken

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Nein die Räselslösung ist das die genannten Sky HD Sender nicht über Astra 1 19,2° Ost ins Kabelnetz von KDG zugeführt werden, sonder über Astra 3 23,5° Ost.:winken:

FlySat Astra 1E/1G/3A @ 23.5° East

Somit sind auf den Astra 1 Sky HD Sendern keine Kabel Deutschland Freischaltungen vorhanden.
    Um diese Sky HD Sender zu sehen, musst Du die Schüssel auf Astra 3 23,5° Ost drehen.:D

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2010

Diese Seite empfehlen