1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D01 und D02 Karte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von derWaise, 27. August 2009.

  1. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hallo Forum

    vielleicht kann mich jemand technisch Aufklären.

    Mein Nachbar hat ein Sky Welt Abo + Bundesliga und eine ehemalige Premiere Abokarte D01 . Anschluss ist Kabel Deutschland.

    Diese Karte funktioniert wunderbar in einem Humax Kabel Reciver.

    Mein Nachbar hat aber auch eine Nokia DBOX 2 (originalzustand kein Image drauf). Dort funktioniert diese Karte aber nicht.

    Daraufhin hat er bei SKY angerufen und man hat ihm eine D02 Karte geschickt. Diese D02 Karte funktioniert nun auf beiden Recivern also Humax und Nokia DBOX2 .

    Kann mir das jemand erklären warum die D01 Karte nur auf einem Gerät funktioniert.

    Danke für Antwort
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2009
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.138
    Zustimmungen:
    1.372
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: D01 und D02 Karte

    Weil die D 01 nur für die D- Box I ist.
     
  3. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: D01 und D02 Karte

    Und der andere Reciver ist so schlau das er beide Karten verarbeiten kann? Weil die D01 Karte läuft auch dort.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.138
    Zustimmungen:
    1.372
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: D01 und D02 Karte

    Ja so schlau ist der.

    Das ganze hat mit den Verschlüsselungssystemen zu tun. Ist aber kompliziert zu erklären.
     
  5. piefke_in_wien

    piefke_in_wien Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28

Diese Seite empfehlen