1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D+ und Modul ???

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von ladream, 23. Januar 2009.

  1. ladream

    ladream Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Kann ich eine graue org. D+ Karte (nagra3) mit einem Modul betreiben?

    der Org. reciever schaltet sich jede 2-3 minuten aus , wieso auch immer

    habe nun den nanoxx HD gekauft der liest ja auch die PW nagra 3 karte

    aber die D+ karte nicht

    Test mit zeta / Diablo / Aston / Trex module ohne erfolg

    wie sieht es mit dem alpha light aus hätte ich da die möglichkeit ?

    bitte um hilfe :confused:
     
  2. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: D+ und Modul ???

    Also prinzipiell laufen die Karten im Aston 1.05 & Aston 1.07 - Alphacrypt geht nicht, da es leider kein Seca kann. Kannst Du denn irgendeinen Sender sehen ? Teste es bitte mal bei 'Cuatro'. Die Canal+ Sender kannst Du nur 2-3 Minuten pro Tag (Preview Mode) schauen ?
    Schau Dir bitte mal den folgenden Thread an:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=204014

    Ich hatte auch einige Wochen Probleme und vielleicht ist das auch die Lösung zu Deinem Problem. Ist halt schwierig von hier aus zu sagen, ob Du einfach eine falsche Receiver/Modul-Kombination hast oder ob es an den Rechten der Karte liegt. Was sagt denn das CAM-Menü zum Datum der Kartenrechte ?
     
  3. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D+ und Modul ???

    ladream hat eine Nagra Karte, keine Seca. Daher wird der Aston CAM nix bringen.

    Ich glaube daß D+ Nagra 3 Karten nur im originalen Receiver laufen. Um diese Karte woanders zu laufen, brauchst die Boxkey und RSA. Nur Kunden mit alten N2 Karten und die die Boxkey und RSA haben, können die neuen N3 Karten in Dreambox betreiben.
     
  4. ladream

    ladream Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D+ und Modul ???

    also die orginalbox und die karte gehen ist ein orginal abo latino wieso auch immer schaltet sich der reciever nach 2-3 minuten aus und fährt dann nochmal hoch in spanien liefen die ununterbrochen und hier nicht
    habe ein Aston seca modul gekauft mit2.19 soft drauf das hat zwar die karte als nagra erkannt aber nichts aufgemacht und der händler schrieb mir das dazu :
    Hallo
    Man muß unterscheiden zwischen den blauen und den schwarzen Smartcards von Digital+

    Die blauen Smartcards (SECA-Mediaguard) ==> Funktionieren im Aston SECA
    Die schwarzen Smartcards (NAGRA) ==> Funktionieren nicht
    Wenn also eine blaue Smartcard vorliegt, mit dem Chip nach oben in das Modul stecken und abwartenFalls die Karte noch nicht aktiviert wurde muß man beim Sender direkt ein Freischaltsignal beantragen.[


    so und meine karte ist die dunkle also was ist nun sache ich versteh nichts mehr
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2009
  5. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: D+ und Modul ???

    @charlier
    Es ist nicht gesagt, dass er eine Nagra Karte hat, auf den grauen Seca Karten (wie auch auf der alten Blauen) steht nur noch Nagravision, obwohl es Seca Karten sind. Sie sehen seit Jahren wirklich komplett anders aus, als typische Seca Karten aus FR, BE, NL oder PL. Ansonsten hast Du natürlich völlig recht.

    Hier ein Bild der aktuellen Seca Karte von Digital+ auf Astra. Wenn Du diese graue Karte mit diesem Motiv hast, läuft sie in jedem Aston Seca Modul ab Version 1.05. Die blauen Karten wurden im Mai 2008 getauscht und deaktiviert - von daher schreibt der Händler zumindest im Punkt Seca Blödsinn. Wie die Hispasat Nagra-Karten aussehen, weiß ich leider nicht.

    http://img505.imageshack.us/img505/5260/grey6on7.jpg
     
  6. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D+ und Modul ???

    @ PowerVu:

    ladream schrieb nagra3, daher habe ich verstanden daß die Karte Nagra war. Ist mir klar daß Seca ist auch von Nagra, seit dem Kauf von Canal+ Technologies durch Nagra; und auf neuen Seca Karten steht drauf Nagra (wie jezt bei C+ in Frankreich).

    So ist es einfach zu vertauschen Nagra/Nagra und Nagra/Seca.

    Von was ich verstehe, auf Astra, für HD Abos, gibt D+ nur Nagra Karten. Seca kann man auch haben auf Astra, aber HD ist nicht auf Seca Karten verfugbar. Auf 30°W, gibt es nur Nagra Karten.
     
  7. ladream

    ladream Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D+ und Modul ???

    Habe mal die Karte gescannt

    [​IMG]

    wenn es doch eine Nagra/seca ist wieso war im AstonModul 2.19 alles dunkel?

    gruß
     
  8. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D+ und Modul ???

    2 Moglichkeiten:

    1. Receiver + Aston CAM passen nicht zusammen. Es ist schon mich oft passiert.

    2. CAM defekt.

    Kannst du den CAm + Karte in einem anderen Receiver probieren?
     
  9. ladream

    ladream Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D+ und Modul ???

    hmm also Receiver ist neu Nanoxx 9500HD , mit der neusten soft
    cam habe ich auch neu bestellt gehabt und leider weils nicht funktionierte wieder zurück geschickt.

    das mit nem anderen receiver habe ich nicht gedacht jetzt bin ich wider soweit wie vorher :(

    habe einen freund der einen alten Astoncam hat mit 1.05 aber das geht wohl nicht weil im netz ab version 2.0 die neuen Nagra/seca karten laufen sollen

    muß nun so ein cam mal ausleihen mit 2.19 und mal schaeun obs doch geht

    die frage ist eben liegts an Modul oder ist meine karte eine reine nagra karte
     
  10. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: D+ und Modul ???

    Es ist schwierig zu sagen, ob es nun eine Nagra oder Seca Karte ist. Ich habe die Nagra-Karten noch nie gesehen, sie sollen aber angeblich weiß sein. Das Kartenmotiv ist identisch zu meiner Seca Karte, bloß meine Karte ist grau und nicht weiß und hat eine Seriennummer, die mit 03 beginnt.

    Bei mir läuft sie auch im Aston 1.05