1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d nokia box anschlussproblem

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von radogoal, 7. Januar 2010.

  1. radogoal

    radogoal Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    halo an alle

    ihr werdet es nicht glauben aberes ist so

    ich habe meine dbox von nokia mit dem skyempfang für kabel abgesteckt weil eine kleine umbauarbeit mit den möbel hatte

    als ich wieder alles wie gehabt ansteckte kann ich sky plötzlich nur mehr sky schauen, wenn ich dne dvd recorder eingeschalten

    habe folgene anschlüsse wie zuvor gewählt

    aus der dose des kabelfernsehen fahre ich in die antennen buchse der nokia box hinein ein scart kabel geht von der box vom ausgang tv zum fernseher
    ein scartkabel geht vom ausgang vcr zum dvd recorder und von einem koax ausgang fahre ich mit einer weiche zum fernsheer der tochter


    worin leigt jetz dann der fehler dass ich sky nur sehe wenn ich den dvdrecorder einegschalten habe?
     
  2. Grufty

    Grufty Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dbox 2 von Sagem sowie Loewe TV mit integriertem CI
    AW: d nokia box anschlussproblem

    Hast Du am DVD Recorder mehrere Buchsen zur Auswahl, in die Du hineinfahren;-) kannst? Wenn ja, probier doch da einmal eine andere.

    Ich hab´s übrigens nicht ganz verstanden. Wo ist der Koax Ausgang, von dem Du zur Tochter fährst? Am DVD Recorder oder an der D-Box. Auf welchen TV kannst Du nur Sky sehen, wenn der DVD eingschaltet ist? Auf Deinem oder auf dem der Tochter? Das müsste man wissen.

    Und noch eine Frage: hat es vorher funktioniert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2010
  3. radogoal

    radogoal Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: d nokia box anschlussproblem

    der koax ausgang welcher das kabel zur tochter führt jeodch ohen sky ist auf der nokia box

    ich kann nur auf meinem fernseher sky schauen wenn ich den dvd recorder eingeschalten habe

    ja vorher ging alles
     

Diese Seite empfehlen