1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Link DUB-E100 einrichten

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von F. Fuchs, 5. Februar 2007.

  1. F. Fuchs

    F. Fuchs Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    Bevor jemand rum mosert das Forum zu durchsuchen. Ich denke die von mir gesuchte Anleitung wäre auch was für die häufigsten Fragen. Daher ein Thread nur zu dieser Frage.

    Wie richte ich den D-Link DUB-E100 ein und bindet ihn an das Netzwerk an?
    In der Installationsanleitung steht ja drin wie man den Rechner (der S2 ist ja keiner) damit an den Router anbindet, also werden Treiber installiert. Nur mein Rechner ist am Router und das ohne Probleme. "Versauen" möchte ich mir mit dem "D-Link DUB-E100" keine Einstellung.

    Also wer kann mir Anfänger eine Anleitung hier ins Forum schreiben.

    Danke für die Hilfe.


    MfG

    Frank
     
  2. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: D-Link DUB-E100 einrichten

    einfach anstecken am S2,

    der Treiber ist da in der Software vom S2 schon drin und wenn der Chip im Adapter der richtige ist gehts und wenn nicht gehts nicht.

    Und natürlich in den Einstellungen des S2 explizit auf IP 192.168.3.11 stellen und DHCP ausschalten, mit anderer IP gehts z.Zt. noch nicht.

    Gruß Hans
    :cool: :cool:
     
  3. F. Fuchs

    F. Fuchs Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: D-Link DUB-E100 einrichten

    Hallo digi-john,

    Danke für die Antwort.

    Bei mir klappt das nicht. Wenn ich alles zusammenstecke (D-Link [H/W Ver.: B1] an USB / S2, Netzwerkkabel in FB 7170) lassen sich Programme nicht mehr schalten.


    MfG

    Frank
     
  4. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: D-Link DUB-E100 einrichten

    Ein bisschen genauer bitte. Fehlermeldungen? Was sagt die Mediaport-Software? Welche Firmware ist auf dem Digicorder? (Ich vermute mal, du hast noch nicht die Firmware .667 auf dem DigiCorder, richtig? Nimm mal die beiden anderen Tasten auf der Fernbedienung um zu zappen).

    Details bei der Fehlerbeschreibung helfen. Du erwartest doch auch nicht vom ADAC eine konkrete Hilfestellung wenn du nur sagst "mein Aufo fährt nicht," oder? ;)
     
  5. F. Fuchs

    F. Fuchs Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: D-Link DUB-E100 einrichten

    Was sagt die Mediaport-Software?: Keine Verbindung, heißt das linke Fenster ist leer.

    Welche Firmware ist auf dem Digicorder?: Die neueste (667).
     
  6. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: D-Link DUB-E100 einrichten

    Was hast du im S2 in den Einstellungen fürs Netzwerk stehen ?

    IP 192.168.3.11 ?

    DHCP aus ?

    Welche IP hat dein Netzwerk-Router ?

    :cool: :cool:
     
  7. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: D-Link DUB-E100 einrichten

    Hat der Rechner auch eine (evtl. zusätzliche) IP im Bereich 192.168.3.xx (nicht 11!) bekommen?
     
  8. 14Zeus02

    14Zeus02 Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-Link DUB-E100 einrichten

    Hallo,

    habe das selbe Problem dem Support von TS geschildert.

    Die antwort kam Per Mail:


    "Folgende Daten werden von der Software des DigiCorder S2 abgefragt. Sind die Daten des USB-Adapters abweichend, kann dieser nicht genutzt werden.
    Bitte prüfen Sie dies einmal.

    D-Link DUB-E100 Version B1


    VID/PID: 0b95/7720
    Manufacturer: ASIX Elec. Corp.
    Product: DUB-E100

    und

    VID/PID: 07d1/3c05
    Manufacturer: D-Link Corporation
    Product: DUB-E100

    Gruß Zeus