1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D+ Empfang des 9800C von 100% auf 30 % gesunken

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Kuki, 12. Januar 2007.

  1. Kuki

    Kuki Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    174
    Ort:
    Kiel
    Technisches Equipment:
    Humax 9800C
    D-BOX1
    (Premiere Komplett)
    (Kabel Digital Home)
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe seit etwa 3 Wochen ein Problem mit meinem 9800C Direkt Plus zu empfangen. Bisher ging es einwandfrei und es sind (meistens am Donnerstag) über Nacht gleich mehrere Filme auf die Platte gespielt worden. Die Signalqualität war (und ist) bei 65-68 % und die Anzahl der fehlerfreien Segmente lag immer bei 98%-100% .

    Die Signalqualität liegt immer noch bei etwa 67% und ich habe auf allen Programmen sowohl live als auch über Timeshift und bei Archivfilmen ein gutes Bild. Auch der 5.1 Ton kommt über meine Anlage super rüber, und ich habe überhaupt keine Tonaussetzer, was ja schon fast ungewöhnlich ist. Insofern denke ich, dass das Kabelsignal eigentlich nicht schlechter geworden sein kann. Trotzdem verschwinden jetzt nach und nach alte D+_Filme von der Festplatte und obwohl pro Nacht über 100 Segmente geladen werden, kommen keine neuen Filme mehr drauf, weil die Fehlerquote der Pakete zu hoch ist ? Ist halb so wild, ich nutze D+ sehr selten, und habe es manchmal auch ganz abgeschaltet. Aber ich hätte gern die Option zu Verfügung es doch mal zu nutzen, wenn mal eine besonderes Konzert oder ein spezieller Film zur Verfügung steht.

    Wie kann sich die Quote auf einmal verschlechtert haben? Ist das senden von D+ auf einen anderen (schlechteren) Kanal umgestellt worden. Bin bei Kabel Deutschland. Vielleicht schieben sie zur Zeit die Kanäle ein wenig hin und her, weil ein par neue Programme dazu kommen ? Ich habe eine Dose, die alle Frequenzen (auch die vom Radio) durchläßt. So sollte die Frequenz von D+ auf jeden Fall gut zu empfangen sein. Ich kann mal probieren die D+ Partition über das versteckte Menü neu zu formatieren, erhoffe mir dadurch aber keine Besserung.

    Hat jemand ähnliche Beobachtungen in der letzten Zeit gemacht ?


    Gruß Kuki
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2007
  2. probert

    probert Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Salzburg / Austria
    Technisches Equipment:
    IPDR-9800 Sat
    D-Box 1
    23° Ost - 5° West
    AW: D+ Empfang des 9800C von 100% auf 30 % gesunken

    platte über verstecktes menu formatieren bringt nichts! wenn dann bei premiere anrufen und sagen das die ihre partition mal formartieren sollen.
    hatte ähnliches problem aber mit 9800 sat. bei mir wurden keine neuen filme raufgeladen und nur die alten sind verschwunden.
    erster step: direkt+ deaktivieren, receiver ein paar mal ohne direkt starten, danach direkt+ wieder aktivieren. wenn das nicht hilft bei premiere die formatierung ordern. dann klappts auch wieder mit direkt+!

    lg rob
     
  3. Kuki

    Kuki Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    174
    Ort:
    Kiel
    Technisches Equipment:
    Humax 9800C
    D-BOX1
    (Premiere Komplett)
    (Kabel Digital Home)
    AW: D+ Empfang des 9800C von 100% auf 30 % gesunken

    Hi Rob,

    danke für den Tip. Ich denke auch, dass ich Premiere anrufe, wenn sich das nicht von selbst einrenkt, D+ habe ich schon mal deaktiviert und die Kiste auch mal ausgeschaltet usw. Hat aber nichts gebracht.

    Habe im ersten Posting ein par Begriffe vertauscht und noch mal reingeschaut. Im Suchlauffenster ist die Signalstäre 2 *70 % und die Signalqualität auf 100%. Im D+ Menü steht heute: Geladene Segmente 74 und Signalqualität 99 % (war die letzten Tage um die 30%). Ich warte heute nacht noch mal ab und rufe morgen bei Premiere an, wenn sich nichts tut.

    Danke, Gruß aus Kiel, Kuki
     
  4. Kuki

    Kuki Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    174
    Ort:
    Kiel
    Technisches Equipment:
    Humax 9800C
    D-BOX1
    (Premiere Komplett)
    (Kabel Digital Home)
    AW: D+ Empfang des 9800C von 100% auf 30 % gesunken

    Hi,

    nur so noch mal zur Info, was draus gewoden ist:

    Die Pakete sind auch weiterhin fehlerhaft geladen worden. Ich habe dann am Sonntag bei der Premiere-Technik angerufen und gebeten ein Löschsignal auf die D+ Partition zu senden. Bereits heute Nacht sind über 100 Segmente geladen worden und es stehen etwa 10 Filme zur Verfügung. Die Signalqualität liegt jetzt bei 98%. Es scheint wieder zu laufen.

    Irgendetwas muss auf der D+ Platte gehakt haben. Komisch ich dachte, dass Dateileichen durch einen Scan nach dem kompletten Abschalten, beim Hochfahren enternt werden ?!

    Gruß Kuki
     
  5. probert

    probert Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Salzburg / Austria
    Technisches Equipment:
    IPDR-9800 Sat
    D-Box 1
    23° Ost - 5° West
    AW: D+ Empfang des 9800C von 100% auf 30 % gesunken

    na dann passt ja wieder alles :)
    lg
    rob
     

Diese Seite empfehlen