1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-BoxII und VCR.....

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Rheinberger, 14. November 2001.

  1. Rheinberger

    Rheinberger Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    304
    Ort:
    Rhauderfehn/Ostfriesland
    Technisches Equipment:
    Mutant HD 2400, Deltacam Twin, 2x Gigablue IP-Box
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Ich versetze meine dbox2 jeden Abend in den Deep-Standby. Am VCR-Scart ist ein VCR angeschlossen.
    Was mich tierisch nervt: Jedesmal wenn ich den VCR starte fängt die box an hochzufahren, sodaß ich erst nach ca. 2 Minuten Video schauen kann.
    Das nervt insbesondere, wenn man in Eile ist und
    'mal eben schnell' den VCR für eine Aufzeichnung programmieren will...

    Kann man das irgendwie umgehen?

    Mein TV-Gerät schaltet nämlich stur auf AV, sobald ein Schaltsignal an der Scartbuchse anliegt...

    Danke schonmal für Eure Tips.....

    Rheinberger
    ++
     
  2. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Ort:
    Dinslaken
    Müsste eigentlich über die Einstellungen gehen. Da kann man VCR Signal manuell/automatisch eingeben. Bei manuell dürfte eigentlich keine Schaltspannung angenommen werden.
     
  3. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.486
    Ort:
    Berlin
    Hi
    Das wird nicht klappen,habe ich bei mir auch probiert.Es spielt keine Rolle,ob in den Einstellungen manueller oder automatischer VCR-Modus eingestellt ist,das Phänomen bleibt trotzdem.Die Schaltspannung des Videorec. übernimmt in beiden Fällen die Steuerung(leider)Bei mir ist die Sache aber noch verzwickter,Ich habe im offline-Zustand der D-Bok II ein ohrenbetäubendes Brummen,bei laufendem Videorec. m. AV1 Anwahl des Programmplatzes.Schalte ich die D-Box jedoch ein,verschwindet das Brummen.
    Gruß spaceman
     
  4. Depeche

    Depeche Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    37
    Ort:
    RT
    Hi,

    hast Du eine oder zwei Scartbuchsen an Deinem VCR???

    Bei mir ist es so, daß ich an meinem VCR zwei Scartbuchsen habe, von denen eine eine Schaltspannung ausgibt (AV1) und die andere nicht (AV2).

    Falls Du zwei Scartbuchsen an Deinem VCR hast, versuch doch mal die zweite.

    Gruss
    Jan
     

Diese Seite empfehlen