1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von birdzzzz, 16. Juli 2001.

  1. birdzzzz

    birdzzzz Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2001
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Welche ist eurer Meinung nach die beste d-box 2 bei sat sagem, phillips oder nokia
     
  2. Medion

    Medion Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ich finde die nokia
     
  3. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Dazu gibt es hier ja nun die vielfältigsten Threads.
    Festzustellen ist eigentlich, dass die Boxen erhebliche individuelle, aber nicht herstellerabhängige Schwächen haben. Bei jedem Hersteller gibt es "gute" und "schlechte", denen man das von aussen nicht ansieht.
    Wenn du scharf drauf bist, Risiken auszuschliessen, meide momentan die Sagem-Sat-Box, die fährt mit Pech nicht mehr hoch und muss getauscht werden oder in Reparatur.
    Da das erst seit Software V1.6 so ist, darf man hoffen, dass das eh kein Dauerzustand bleibt. Und da du vorher nie weisst, ob die Kiste so richtig fix ist, ist das eh wurscht. Ausserdem scheint sich die Geschwindigkeit der Box in vielen Dingen laufend durch das Speichermanagement zu verändern, ist jedenfalls nie ganz konstant und ändert sich sicherlich bei der nächsten Programmumstellung oder Softwareaktualisierung wieder.
    Mein Tip: Nach dem Aussehen entscheiden, da unterscheiden sie sich tatsächlich.
    Achja: Die Nokia-Box schluckt am wenigsten Strom. Hat hier noch nie einer in die Diskussion eingebracht.
     
  4. s.weber-online

    s.weber-online Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hey Ho !!

    Ich kann Dir ohne Probleme die D-Box von Nokia empfehlen! Ich habe sie , und seid der Softwareversion 1.6 läuft sie einwandfrei, was beweist das die Probleme nicht an der Hardware gelegen haben.

    MFG Premiero
     
  5. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Premiero wie erklärst Du Dir dann, das unter der 1.5er Software die Nokia Boxen immer von selbst neugestartet sind und nach der dann wohl "unnützen" Reparatur der Box, dieses Problem nicht mehr aufgetreten ist ?

    Die 1.6er Software spricht das Bauteil nur anders an wodurch keine Probleme mehr entstehen, aber es gab in einer Serie der Boxen definitiv ein defektes Teil. Das wurde ja auch offiziell seiner Zeit von Nokia bestätigt und schon vor einiger Zeit hier im Forum geschrieben.

    mfg
     
  6. Kosh

    Kosh Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @BigPapa,
    kann ich bestätigen, ich war selbst Betroffener.

    cu

    Kosh :(