1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box2 Z-Karte in D-Box1?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Cactus Jack, 17. April 2003.

  1. Cactus Jack

    Cactus Jack Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Bekomme morgen eine D-Box1 mit DVB 2000 Software geschenkt. breites_ So weit so gut. Habe schon seit längerer Zeit einee Technisat Digibox Beta 2 mit einer original D-Box2 Z-Karte. Meine Frage: Funktioniert die D-Box2 Z-Karte auch in der D-Box1 mit DVB 2000 Software?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Das Funzt nur wenn Du in der Box ein Bluecam hast und dieses mit der Karte verheiratest danach laufen mit dem Cam keine Original Karten mehr.
    Gruß Gorcon
     
  3. Cactus Jack

    Cactus Jack Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Gorcon,

    habe heute die D-Box1 erhalten. Habe ein Bluecam Modul im Receiver, aber leider läuft die D-Box2 Karte nicht? entt&aum Wie funktioniert das "verheiraten" der Karte mit der D-Box? Muß ich etwas im Menü des Receivers einstellen oder muß ich nur eine Zeit warten bis die Karte läuft? durchein

    MfG
    Cactus Jack
     
  4. tmovbm

    tmovbm Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2001
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nein, da musst du nichts machen-nur rein mit der Karte.

    Ich habs auch gemacht und es funktioniert problemlos.

    Thorsten
     
  5. Cactus Jack

    Cactus Jack Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo

    Bin jetzt schon etwas am Verzweifeln. Meine D-Box2 Karte (F 8000......Z) funktioniert in der D-Box1 einfach nicht. Habe von meinen Nachbar eine andere D-Box2 Karte (C 9000.......Z) probiert, siehe da, die abonnierten Kanäle werden hell! Was soll ich tun, wäre für einige Vorschläge echt dankbar!

    MfG
    Cactus Jack
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nicht jede Karte wird mit dem Modul verheiratet. Bei Karten C/D 9000 Z läuft die Karte ohne das man Probleme mit den Non Z Karten befürchten muß.
    Ob F8000 Z Karten auch laufen weis ich allerdings nicht die Karte ist ja auch älter als die 9000 Z Karte.
    Gruß Gorcon
     
  7. Bussi

    Bussi Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2003
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hat sich jetzt die dbox (bzw. CAM) mit der Karte von Deinem Nachbarn verheiratet? boah!
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mit den Karten ist eine "Heirat" nicht möglich.
    Gruß Gorcon
     
  9. Bussi

    Bussi Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2003
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Damit ist eine Frage fast beantwortet, die ich leider schon in einem falschen Thread gepostet habe. entt&aum

    Wie sieht das denn mit einer SAT Karte aus, die ich in eine dbox1 schiebe? durchein
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was für eine Sat Karte und welches Modul ist in der D-Box1.
    Gruß Gorcon