1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box2 verhindert TV(FS)-Start

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Volterra, 21. Dezember 2005.

  1. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.452
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    Bis heute hatte ich an einem Philips 32er LCD-TV 2 Nokias oder Sagem an Scart1 und Scart2 des FS hängen. Null Probleme. Egal an welchem der 4 Eingänge die Boxen angeschlossen wurden.

    Da die Bildqualität des LCD meinen Ansprüchen nicht mehr genügte, habe ich ein neues Röhren-FS gekauft (PhilipsPW9509)

    Beide D-Boxen daran angeschlossen und es ist ein Superbild zu sehen - deutlich besser als beim LCD-Philips. Das aber nur so nebenbei....

    Nach dem der TV auf Standby geschaltet wurde, konnte ich ihn anschließend nicht mehr mit der FB starten. Demnach FS-Gerät defekt dachte ich. Wollte schon dem Händler mailen, dass er das Gerät tauschen soll, als mir aufgefallen ist, dass sich der FS starten lässt, wenn eine der Boxen völlig ausgeschaltet ist.

    Ist eine Box allein angeschlossen und in Betrieb - startet der FS. Kommt die zweite Box hinzu - startet der FS nicht mehr. Sind beide Boxen vom Netz getrennt, startet der FS problemlos.

    Schließe ich dagegen eine der Boxen an Scart3 an funktioniert ebenfalls alles.
    Es gibt dann auch keine Probleme, wenn zusätzlich an Scart2 ein Videorecorder angeschlussen ist.

    Ich bin ratlos. Hat jemand eine Idee?

    Einem 12 Jahre alten Sony FS ist es völlig egal an welchem Scarteingang ich die Boxen angeschlossen habe. Der startet immer.

    Gruß Volterra
     

Diese Seite empfehlen