1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D Box2 und Timer

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von lastsamurai74, 9. Januar 2008.

1. lastsamurai74

lastsamurai74 Senior Member

Anzeige
    Hi,

wenn ich Filme im Timer der D Box habe und Sie dann in den Stand By schalte geht Sie bei erreichen des Timers nicht an aus den Stand By.
    Woran liegt das?

MFG

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D Box2 und Timer

Welche Software (Orignal BN 2.01 oder Linux)?

3. lastsamurai74

Linux

4. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Sendet der Sender vieleicht keine Uhrzeit den Du am schluss genutzt hast bevor Du die Box runterfährst? Denn die Uhrzeit wird beim runterfahren noch einmal syncronisiert bevor der nächste Aufwachtimer berechnet wird und im Frontprozessor abgelegt wird.

Versuch nochmal auf einem ÖR Sender die Box runterzufahren. Die Box sollte ein paar Minuten vor dem Timerstart hochfahren (ca. 7min).

Gruß Gorcon

5. lastsamurai74

Doch Sie senden die Uhrzwit, weil wenn ich die D Box durch den Samsung Zwansreceiver von UM ersetze und dort einen Timer eingebe geht die Samsung Box aus dem Stand By an. Das ist ja das komische an der Sache. Kann es vielleicht an den Einstellungen der D Box liegen? Bin schon voll am Verzweifeln weil die verdammte Box nicht aus dem Standby erwacht! :wüt:

MFG

6. lastsamurai74

Bei der D Box ist es doch richtig den Timer über das EPG und dann rote Taste Aufnahme- Aufnahme ist vorgemerkt oder liege ich da falsch?

7. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Mit den Standard Einstellungen funtioniert das jedenfalls.
    Probier doch mal folgendes, speicher einen Timer über das EPG und fahre dann die Box runter. Dann schaltest Du sie wieder ein und schau nach ob der Timer noch drinn ist, wenn nicht ist Dein Image geplatzt und du musst neu flashen.

8. lastsamurai74

:) Das habe ich auch schon probiert und der Timer ist dann immer noch vorhanden.
    Finde das echt komisch, muß mich heute Abend wenn ich zu Hause bin noch mal intensiv mit der Box beschäftigen, kann ja nicht sein das es beim Billig Receiver von UM geht und bei der D Box nicht :confused: :confused: :confused:

MFG

9. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Geht bei der Box das LCD Display? Wenn nicht könnte es ein defekt des FP sein der u.U auch den Timer betreffen könnte.

10. lastsamurai74

Ja Display ist in Ordnung sogar ohne Streifen... :winken:
    Du hast ja auch ne D Box wie ich sehen kann. Wie ist denn die Tasten Folge um einen Timer aufzunehmen?
    Aufnahmetimer o. Umschalttimer?

MFG

Diese Seite empfehlen