1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box2 und Multischalter Astra1/Hotbird

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Volterra, 16. März 2005.

  1. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.451
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe gerade einen Multischalter(Spaun) mit 2 Quattro-LNBs verbunden und es werden Bestwerte auf der Nokia-Box angezeigt. (BER=0, Sig und SNR über 55000.
    Nur kein Bild.:eek:

    Habe alle Einstellmöglichkeiten in Bezug auf DISEq durchprobiert. Ohne Erfolg.

    Was mache ich falsch. Was kann ich tun?

    Gruß Volterra
     
  2. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Ort:
    Augsburg
    AW: D-Box2 und Multischalter Astra1/Hotbird

    Diseqc1.0 einstellen, die Satelliten in den Diseqceinstellungen mit der richtigen Eingangsnummer versehen und einen Kanalsuchlauf mit Bouqets erneuern durchführen lassen.
     
  3. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.451
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: D-Box2 und Multischalter Astra1/Hotbird

    Danke für den Hinweis. Habe es wie vorgeschlagen gemacht. Es hat geklappt.

    Hatte vor der Verwendung des Multischalters Astra und Hotbird mit 2 Singel-LNBs zu nur einer Empfangsstelle geleitet. In den Einstellungen hatte Astra 1 und Hotbird 2. Ging problemlos.

    Mit dieser Einstellung wurden über den Multischalter zunächst nur einige Hotbirdkanäle gefunden. Erst als ich Hotbird die 1 gab und Astra die 2, wurden alle Kanäle beider Satelliten gefunden.

    Gruß Volterra
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2005

Diese Seite empfehlen