1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box2: Suche nach englischen Image

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von germankid, 14. Juli 2006.

1. germankid

germankid Silber Member

Technisches Equipment:
    Gigablue HD Quad, Gigablue HD 800 UE, Maximum T85 (4,8°, 7°, 13°, 16°, 19.2°, 23.5°, 28.x°, 39°, 42°)
    Anzeige
    Hi, ich habe folgendes Problem:
    Ich habe noch eine alte Linux D-Box2 Kabel aus meiner Kabelzeit (lange her :D ).
    Diese wollte ich einen Freund (Engländer) schenken, welcher sie in England zu Hause einsetzen möchte.
    Jetzt würde ich ihm gern ein englisches Image aufspielen, mit dem er dann die FTA Kanäle in seinem Kabelnetz schauen kann.
    Leider kenne ich mich nicht mit englischen Images aus und wollte fragen, wo ich diese am besten finde.

P.S.: Es ist eine Sagem Kabel Box mit 1x Intel
    Danke schonmal für die Tips ! :winken:

MFG Peter

2. Wolfgang R

Wolfgang R Board Ikone

AW: D-Box2: Suche nach englischen Image

Hi!

Zumindest Neutrino-Images lassen sich doch einfach umstellen. Teilweise sogar auf Bayrisch oder solche Späße :)

Kann sein, daß bei kombinierten Neutrino/Enigma-Images aus Platzgründen die locales eingespart werden, aber zumindest reine Neutrino-Images sollten imho dazu in der Lage sein!

3. Hose

Hose Lexikon

Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept

Yadi und JTG kann man auch auf Englisch umstellen!

4. germankid

germankid Silber Member

Technisches Equipment:
    Gigablue HD Quad, Gigablue HD 800 UE, Maximum T85 (4,8°, 7°, 13°, 16°, 19.2°, 23.5°, 28.x°, 39°, 42°)

Super, danke für eure Hilfe :)

MFG Peter

5. easytv

easytv Gold Member

Um eine passende cables.xml für den Kanalsuchlauf musst du dich aber selber kümmern.

6. Wolfgang R

Wolfgang R Board Ikone

...oder bruteforce-Suche nehmen :)

7. easytv

easytv Gold Member

Was sollte denn ein cable bruteforce ohne passende technische Parameter finden?
    Symbolrate 6887 ist im Standard bruteforce überhaupt nicht drin und bei 6952 fehlen einige in England verwendete Frequenzen.

8. Wolfgang R

Wolfgang R Board Ikone

Dann habe entweder ich oder du denn Sinn von brutforce nicht verstranden :)

Imho probiert der dann jede Symbolrate, etc. auf jeder Freqeuenz durch, eben auch ohne ne passende cables.xml.

Aber kann sein, daß er dann doch wieder so ein paar Grundinfos braucht oder ungewöhnliche Symbolraten auslässt. So genau weiß ich das nicht.

Habe eben mit dem brutforce-Scan gute Erfahrungen gemacht.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Naja, ein "chter bruteforce Suchlauf ist es ja nicht, es werden eben nur die in der Liste stehenden Frequenzen und symbolraten abgesucht.
    Würde man wirklich alle möglichen Symbolraten durchtesten würde der Suchlauf wohl mehre Stunden dauern.

Es sollte aber kein Problem sein vom Kabelanbieter die erforderlichen Daten zu bekommen und wenigstens zwei Transponder einzutragen.
    Wenn die NIT dann in Ordnung ist werden auch alle Sender gefunden.

Gruß Gorcon

Diese Seite empfehlen