1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box2 sagem

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von babamc, 31. August 2004.

  1. babamc

    babamc Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Teste gerade Premiere zwei monatelang gratis.
    Habe die oben genannte Box erhalten.
    Kann ich die nach Ablauf der zwei Monate behalten, auch wenn ich das Abo kündige oder muss ich sie zurückschicken???
    Kann man dann die Box als ganz normalen Receiver benutzen, ich habe eine Sat-Anlage mit zwei Köpfen. Oder muss ein Softwareupdate erfolgen???

    Gruss
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: d-box2 sagem

    Ob Du sie behalten kannst oder nicht sollte in den Unterlagen stehen, die Du bekommen hast.

    Ein komplett kostenloses Test-Abo von Premiere für zwei Monate ist mir unbekannt. Wenn Du wirklich überhaupt nichts bezahlt hast, dann bezweifle ich, dass Du die Box behalten kannst, wenn Du kein Abo abschließt. Premiere hat schließlich nix zu verschenken.

    Die Box kannst Du ansonsten als normalen Digitalreceiver nutzen. Allerdings beherrscht sie mit der Originalsoftware nur eine Teilmenge von DiSEqC 1.0 Befehlen und unterstützt dabei nur 2 Satpositionen. Dabei muss zwingend Astra 19.2° als Adresse A/0/1 und die zweite Satposition als Adresse B/1/2 (also Astra als erste und die andere Position als zweite Adresse) konfiguriert sein.
     
  3. MikeHansen

    MikeHansen Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: d-box2 sagem

    Ich kenne das Angebot auch. Man muss eine gebrauchte, neuwertige für 1€ kaufen + 5€ Versand. Man kann diese nach den 2 Monaten behalten, muss aber die Premiere-Karte zurückschicken.
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: d-box2 sagem

    Wie kommt man denn an dieses Angebot ?
    Eine DBox2 für 6€ ohne letztendlich ein Abo abzuschließen ist selbst für eine DBox2 Kabel extrem günstig...

    Kann ich kaum glauben...
     
  5. MikeHansen

    MikeHansen Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: d-box2 sagem

    Ist aber so, ich mache natürlich auch von dem Angebot Gebrauch.
    Mir ist dabei ein zusätzlicher Digi-Receiver wichtiger, als 2 Monate Premiere-Komplett. Für die 2 Monate erhält man auch noch kostenlos die Zeitschrift TV-Digital. Das Ganze wird nicht von Premiere sondern von dem Unternehmen "Lifestyle" veranstaltet.
    Ich wurde dem Brief nach als Tester "auserwählt".
    Man muss 4 Wochen vor Ablauf der 2 Monate kündigen, sonst hat man ein 12-Monats-Abo am Hals.
    Das Angebot ist nach Aussage eines Premiere-Mitarbeiter seriös.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.243
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: d-box2 sagem

    Das das eine D-Box2 ist kann ich mir nicht so recht vorstellen. Eher eine D-Box1.
    Gruß Gorcon
     
  7. MikeHansen

    MikeHansen Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: d-box2 sagem

    Es soll eine "gebrauchte, aber neuwertige D-Box 2" sein.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.243
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: d-box2 sagem

    Steht das ausdrücklich dazu oder steht da nur D-Box und ein Bild der D-Box2? (dann ist es meist immer eine D-Box1.:eek:

    Web.de hat bis vor kurzem auch immer mit dem Bild der D-Box2 geworben aber meinten eine D-Box1.
    Wo gibts denn das Angebot überhaupt?
    Gruß Gorcon
     
  9. MikeHansen

    MikeHansen Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: d-box2 sagem

    Man muss Mitglied im "Lifestyle"-Programm sein. Wenn man da ausgewählt wird, Premiere 2 Monate zu testen, bekommt man eine gebrauchte D-Box 2, die man behalten kann. Die Premiere-Karte muss man allerdings nach 2 Monaten zurückschicken. Ist das Nepp?
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: d-box2 sagem

    Wenn das so stimmt und man gleich kündigt, so dass man bis auf die 6,-€ wirklich keine Folgekosten hat, so ist das ein Spitzenangebot bzw. -test. Vor allem, wenn man auch eine DBox2 Sagem Sat bekommen kann...

    Wenn ja, dann nimm doch eine Sagem Satbox für die 6,-€.
    Ich leg' dann noch 20,-€ plus Porto drauf und kauf sie Dir ab :D
    Die zwei Monate Premiere kannst Du gerne abgucken. Die Karte brauch ich auch nicht ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2004