1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box2 Sagem Sat Monoblock

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von mikelod, 16. April 2006.

  1. mikelod

    mikelod Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Guten Morgen und Frohe Ostern allen
    ich habe da ein Problem mit meiner Box.Da ich ein Monoblock besitze und der
    1.Sattelit ist Hotbird
    2. Astra
    was soll ich tun in den Einstellungen heißt es immer "drehen sie ihre Anlage auf Astra " gefundene Programme gleich NULL.
    Oder komme ich um Linux nicht herum??

    Gruß mikelod
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: D-Box2 Sagem Sat Monoblock

    Die Originalsoftware will Astra 19,2° unbedingt an Positione A bzw. 1 haben. Anders funktioniert es nicht.

    Was man machen kann, ist das Monoblock-LNB "auf dem Kopf" (180° gedrecht) zu installieren (neu Ausrichten nicht erforderlich, lediglich LNB abschrauben, drehen und an dem LNB-Teil anschrauben, der vorher nicht gehalten wurde). Damit vertauscht man ja quasi die Adressen. Allerdings bedeutes dies, dass man die Kabelzuführungen, welche dann ja von oben kommen, gut abgedichten muss.

    Es gibt bei der Originalsoftware noch ein zweites Problem. Bei der automatischen Kanalsuche über Astra+Hotbird erhält man am Ende "Fehler 4" mit defekter Kanalliste. D.h. man darf erst nur Antennenanzahl 1 einstellen und nur über Astra automatisch suchen, dann stellt man die Antennenanzahl auf 2 und sucht nun die Hotbird Programme alle manuell anhand einer Ausstrahlungstabelle wie z.B. dieser hier.


    Beide Problematiken gibt's bei der Linux Software nicht. Aber zwingend nötig ist der Umbau nicht. Aber gemessen am Aufwand zu empfehlen, wenn man ein wenig Computerkenntnis und etwas Geschick hat ;)
     

Diese Seite empfehlen