1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-BOX2 Problem

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von axelmv, 10. Dezember 2007.

  1. axelmv

    axelmv Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    (nokia, Sat)

    Hi,

    ich bin d-box neuling und habe auch gleich ein für mich etwas verzwicktes Problem. Nachdem ich meine D-Box am Freitag bekommen habe, habe ich sie mir auch gleich mit einem glj-image bespielen lassen. Bei der Person, welche das für mich vollzog hat auch alles gut geklappt. Jedoch hatte ich dann hier Probleme... erst bekam ich keine sender, aber das habe ich nachher mit der diseqc-einstellung hinbekommen. mein großes Problem ist das ich die d-box 4-mal starten muss bis sie richtig funktioniert. das auftretende Problem ist das sie hängt, also das bild ruckelt und der ton quietscht und das menü nachzieht. das mit dem menü ist eigentlich immer, auch wenn der rest hinhaut, aber dann halt nicht so schwerwiegend, halt eine etwas auffällige latenz. nun soll mein vater das ding zu weihnachten bekommen zusammen mit einer sat-anlage und ich möchte ihm ehrlichgesagt nicht so eine halbfunktionierende box übergeben. mit allem anderen komm ich super klar (aufnahme, timer etc.). wenn die box erstmal läuft dann läuft sie eigentlich auch anstandslos, bloß seltener weise schaltet sie sich auch mal ab und dann muss ich sie wieder 4 mal starten bis es hinhaut. oder die kanäle sind dann mal nicht verfügbar. ich hoffe ja das es ein software-problem ist und nicht an der box liegt.

    Habt ihr rat???

    MFG axel

    PS: da es ja bei dem angesprochenen bekannten ging und hier nicht, könnte es eigentlich auch an der sat-anlage bzw monoblock-lnb liegen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2007
  2. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Dezember 2007
  3. Larsen

    Larsen Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technistar S1+
    Humax HD Nano
    Homecast HS 5101 CI
    AW: D-BOX2 Problem

    Hi Leutz,war lange nicht hier.

    Hab jetzt ein Problem mit der Sat DBox von Nokia
    die Box findet bei mir keine Sender mehr und beim Booten ist sie auch langsamer geworden.
    Ist der Tuner evt. defekt oder was hat das Teil.
    Hab das Yadi Image von 03.2007 drauf


    MfG
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-BOX2 Problem

    Mach mal ein Log vom Bootvorgang.

    Gruß Gorcon
     
  5. Larsen

    Larsen Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technistar S1+
    Humax HD Nano
    Homecast HS 5101 CI
    AW: D-BOX2 Problem

    Hallo, wie erzeuge ich dieses?
    Mittlerweile hängt die Box beim Bootvorgang.
    Ich versuche mal das Image neu zu flashen


    Gruss