1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box2 + Premiere Abo läuft nicht

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Hiwi, 16. September 2005.

  1. Hiwi

    Hiwi Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    kurze Daten zur Box:

    Image: yadi 2.1.0.0

    Kabel box mit

    avia 500v110
    avia 600vb022
    ucode_b107
    cam_01_01_005D

    Karte ISH, K02

    Habe mittlerweile auch die camd2 mit premiere support installiert, trotzdem kommt bei Premiere Start immer die Fehlermeldung "Kanal oder Sendezeit nicht freigeschaltet" Habe das Abo erst seit 1 Woche.

    Habe auch die nette Telefonhotline von Premiere wg. Freischaltung angerufen (die nette Stimme vom Band), die mir angesagt hat, dass die Karte bereits freigeschaltet wäre.

    Bin schon am verzweifeln, zumal morgen Bundesligaspieltag ist......
    Bitte helft mir!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: d-box2 + Premiere Abo läuft nicht

    Und wo hast Du das Teil "ausgegraben"? Spiel Dir mal die BN Software wieder auf und mach ein Softwareupdate mit Karte dann die Software wieder auslesen und die ucodes extrahieren. Da sollte dann eine cam_01_02_105D rauskommen. ;)
    Dann sollte Deine Karte auch freigeschaltet werden.

    Gruß Gorcon
     
  3. Hiwi

    Hiwi Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: d-box2 + Premiere Abo läuft nicht

    Schon mal vielen Dank für den Tip mit der Cam-alpha, hatte die Box bei ebay mit der 01_01_005er Version ersteigert gehabt.

    Habe die 01_02_105D Version jetzt aufgespielt. Premiere läuft immer noch nicht. Habe eben mal unter Telnet geschaut, aber da kam die Fehlermeldung:
    "descramble onid: 0001 sid: 0008 status 5050"

    Wenn ich das richtig nachgelesen habe, bedeutet das doch wohl, dass die Smartcard nicht freigeschaltet ist. Verstehe ich aber nicht, denn ich habe eben nochmal auf 0180-5514451 angerufen, Kunden und Kartennummer eingegeben und die Mitteilung bekommen, dass die Karte freigeschaltet ist.

    Ich werd noch wahnsinnig!
    Vielen Dank schonmal für eure Unterstützung
     
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: d-box2 + Premiere Abo läuft nicht

    Schalt mal Start ein und warte mal das kann bis zu 30 Min dauern.


    bye Opa :winken:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: d-box2 + Premiere Abo läuft nicht

    Es spielt keine Rolle welchen Premiere Sender man einschaltet. Die Freischaltungen kommen immer auf allen Premiere Kanälen an.

    Gruß Gorcon
     
  6. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: d-box2 + Premiere Abo läuft nicht

    Was ist dann an meiner Aussage falsch.Start hat er auf alle Fälle.

    bye Opa :winken:
     
  7. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: d-box2 + Premiere Abo läuft nicht

    Start ist am besten, weil das in allen Abos drin ist. So kann man gleich sehen, wann die Freischaltung angekommen ist. Schaltet man auf P1 und hat aber nur Sport, dann weiß man nicht wann die Freischaltung vollzogen ist.
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: d-box2 + Premiere Abo läuft nicht

    Sie führt zu keiner Lösung.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: d-box2 + Premiere Abo läuft nicht

    Das ist richtig. ;) Aber ich würde immer den Kanal wählen wo ich auch ein Abbo nutze.
    Wenn ich auf Start schalte aber ein Sport Abbo habe könnte es passieren das dieses nicht gleich freigeschaltet wird wenn man Start sehen kann und sofort umschaltet. In diesem Moment werden dann die Freischaltcodes für die anderen Sender übermittelt was dann fehlschlagen könnte.

    Gruß Gorcon
     
  10. Hiwi

    Hiwi Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: d-box2 + Premiere Abo läuft nicht

    ....immer noch nichts.......

    :confused::eek::(