1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box2 nur über Lan an den PC?!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Laeuschen, 15. April 2009.

  1. Laeuschen

    Laeuschen Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Ich habe eine Frage, die ich so im Forum noch nicht beantwortet gesehen habe.
    Ich habe meine D-Box2 über meinen Router per LAN-Kabel mit dem PC verbunden. Nicht, um am PC Fernsehen zu gucken, sondern weil ich mit dem PC Sendungen aufnehme (als für mich angenehmere und kostengünstigere Variante gegenüber Receiver mit Festplatte etc.).
    Eine Freundin möchte nun auch ihre D-Box an den PC anschließen, da ihr Festplattenreceiver kaputt ist und sie ähnlich wie ich am PC aufnehmen möchte.
    Der Router steht aber nicht in ihrer Wohnung, sondern eine Etage tiefer. Es ist also nicht möglich, die Geräte ohne bauliche Veränderungen zu verbinden; diese Variante scheidet also aus.
    Die Frage ist nun: Kann man PC und D-Box zum Aufnehmen direkt verbinden?? Mit Lan-Kabel oder wie auch immer?!
     
  2. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.944
    Zustimmungen:
    3.911
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: D-Box2 nur über Lan an den PC?!

    Es geht auch direkt (PC-DBOX) mit einem gekreuzten Lan-Kabel.
    Dabei sollte jedoch die Netzwerkkarte im PC auf 10 MBit und
    Halbduplex umgestellt werden. Das geht in der Systemsteuerung.

    :winken:
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-Box2 nur über Lan an den PC?!

    Ich würde aber eher ein IDE Interface zum Aufnehmen benutzen, dann kann man auch ohne PC Aufnehmen und die Aufnahmen klappen auch bei den ÖR zu 100%. Die Daten kann man per USB dann mit höherer Geschwindigkeit auslesen als mit Netzwerk möglich wäre. (Aufnahmen per USB geht jedoch nicht!)
     
  4. Laeuschen

    Laeuschen Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: D-Box2 nur über Lan an den PC?!

    @Gorcon:
    Also ich habe jetzt nicht soo die Ahnung, aber das, was du meinst, trifft doch nicht auf eine normale D-Box zu, sondern eine mit Festplatte oder ähnlich? Oder nicht?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-Box2 nur über Lan an den PC?!

    Du kannst (fast*) jede "normale" D-Box2 mit einem IDE Interface ausstatten um daran eine IDE Festplatte zu betreiben.

    *Nur die Nokia D-Boxen mit einer 16MB Speicherkarte müssten erst intern 32MB umgerüstet werden da der RAM Steckplatz für das Interface gebraucht wird.
     
  6. stoepsel71

    stoepsel71 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: D-Box2 nur über Lan an den PC?!

    Hi!
    Das hört sich interessant an. Hast Du dafür nen Link mit ner Anleitung oder weiteren Infos zur Hand ?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-Box2 nur über Lan an den PC?!

    Eine Einbau Anleitung ist in dem Link drinn (unter Support).