1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box2 Nummer PROBLEM

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von sam-nilson, 18. August 2005.

  1. sam-nilson

    sam-nilson Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    Also ich bin völliger Newbie in diesem Bereich und hätte da noch ein paar Fragen. Und zwar hab ich grade eine alte Nokia d-box2 von einem Kumpel erstanden. Diese Box ist auch definitiv aus einem Premiere-Abo was aber bestimmt schon 4 Jahre zurückliegt.
    Nun will ich mir mit dieser Box auch wieder ein Abo zulegen und lese hier immer von der Nötigen 14 Stelligen Nummer die auf einem Aufkleber hinten drauf stehen soll. Nun mein Problem. Ich habe hinten einen Aufkleber. Nur ist auf diesem keine 14 Stellige Nummer. Sondern lediglich ein Barcode mit einer 12 Stelligen Nummer darunter, die Wohl eine Mac Adresse ist (Nach den Beiträgen hier im Forum 00-05-9C-XX-XX-XX)! Daneben (auf dem selben Aufkleber) steht noch eine weitere Nummer diese ist aber nur 7 Stellig. Kann es sein das vor ein paar Jahren die Nummern noch kürzer waren? Oder was ist das für eine Nummer?

    Unter der Box steht dann noch die S/N von Seitens Nokia. Geht diese Nummer im Notfall auch (diese ist 11 Stellig)? Desweiteren steht auf dem Nokiaaufkleber noch eine Nummer, allerdings auch keine 14 Stellige.

    Meine letzte Option wäre dann noch eine 14 Stellige Nummer von einer Sateliten D-Box2 zu verwenden. Ich Habe aber eine Kabelbox und muss daher Premiere auch als Kabelanschluss anmelden . Könnte dies Probleme geben oder sieht Premiere das gar nicht?

    Hoffe auf schnelle Antworten...

    Gruß Nils
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: D-Box2 Nummer PROBLEM

    nein die nummern gehen nicht.

    ist da kein aufkleber irgendwo vorhanden mit nem K dadrunter oder so?
     
  3. sam-nilson

    sam-nilson Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: D-Box2 Nummer PROBLEM

    nein leider nicht! die box ist aber definitv von Premiere! Ist da nichts zu machen? habe auch schon überlegt die Nummer von dem sateliten receiver zu nehmen und das ganze als sateliten anschluss zu bestellen und dann einfach die s02 Karte in meine Box zu stecken. Neutrino ist schon drauf und ich kann zwischen Kabel und Sat Karten wechseln. Frage ist nur, Funktioniert das dann auch oder gibts da Probleme???
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: D-Box2 Nummer PROBLEM

    wenn du ish, kdg, kabelbw oder iesy als Kabelgesellschaft hast ist das nicht möglich.

    Aber bei premiere muss man nur hartnäckig sein die schalten das wenn du glaubwürdig klingst das öfters auch ohne frei.
     
  5. sam-nilson

    sam-nilson Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: D-Box2 Nummer PROBLEM

    Also so was in die Richtung: "...Sie können doch nicht erwarten das nach 5 Jahren und Kleinkindern im Haus noch der Aufkleber lesbar ist und ich mir deshalb jetzt eine neue Box kaufen muss!!!"
    Will mir halt ein PrePaid Abo holen, habe aber keine Lust das Sie mich dann nicht Freischalten! Ist die Tendenz so zu verstehen wenn man Stress macht wird man auch Freigeschaltet!?

    Gruß Nils
     
  6. sam-nilson

    sam-nilson Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: D-Box2 Nummer PROBLEM

    Andere Option die ich mir überlegt hatte war mir eine Nummer bei Mediamarkt abzuschreiebn von einen der vielen Kartons (Natürlich für eine Kabelbox) und die dann verwenden. Frage ist nur sperren die mich dann wenn irgendwann jemand den Receiver kauft und selber Anmelden will? VOr allem bekomme ich damit auch auf alle Fälle ein K02 Karte (welche ich benötige)? Oder wie viel verschiedene gibt es da? ICh habe einen KabelDeutschland Anschluss hier zu Hause!
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: D-Box2 Nummer PROBLEM

    naja das wer auhc ne möglichkeit.

    aber bei nem prepaid abbo könnteste glück haben ;).

    bei meinem wurde auch nicht meine receiver nummer angegeben.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-Box2 Nummer PROBLEM

    Bei Prepaid Abbos werden die Nummern selbstverständlich auch abgefragt.
    Gruß Gorcon
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: D-Box2 Nummer PROBLEM

    Natürlich werden die das. bei premiere steht aber ne andere nummer als die die ich angegeben hab ;).
     
  10. sam-nilson

    sam-nilson Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: D-Box2 Nummer PROBLEM

    hab mal gehört das in diesen Gutscheinen eine nummer für receiver mit eingetragen ist. stimmt das oder ist dies nur ein Märchen? Und gibt es für Unterschiedliche Kabel Boxen auch unterschiedliche Kabelkarten (ausser für dbox1)? Oder sind die Kabelkarten abhängig vom Kableanbieter? UNd wollen die bei der Anmeldung nur die Nummer oder wollen die auch wissen was das für ein receiver ist?

    Gruß Nils