1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box2 nokia sat mit linux 1.1.6

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von fyni, 20. März 2004.

  1. fyni

    fyni Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo seit gestern spinnt meine d-box2 nokia mit linux 1.1.6 ich habe umgeschaltet aufeinmal ging die box aus und seit dem versucht sie hoh zu fahren ohne erfolg ich habe schon mit reset versucht geht nicht habe den stecker über nacht rausgezogen und jetzt wieder reingesteckt geht immer noch nicht woran kann das liegen brauche eure hilfe danke
    mfg
    jandt
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Eine Linux Version 1.1.6 gibts und gab es nie.
    Was Du da gesehen hast ist die ppcboot Version mehr nicht.
    Du musst wohl neu flashen hilft alles nichts.
    Ältere Images hatten das so ansich das sie beim hochfahren sich komplett aufhängen.
    Gruß Gorcon
     
  3. fyni

    fyni Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ja genau ppcboot ist das hast reht sorry gibt es keine andere lösung
    mfg
    jandt
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wohl kaum. Selbst wenn Du es noch schaffen solltest die Box einmal hochzufahren dann sollte man auch neu flashen.
    Gruß Gorcon
     
  5. fyni

    fyni Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    eine frage noch kann man sie den noch flaschen oder ist die kaput????
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Doch sollte gehen.
    Gruß Gorcon
     
  7. fyni

    fyni Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hallo da sich meine d-box2 nokia sat mit linux im ppcboot befindet habe ich die box einen kumpel gegeben und er sagt mir er kommt einfach nicht an die daten von der box also woran kann es liegen oder sollte ich sie lieber einschicken bitte um eure hilfe danke
     
  8. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wie hat er versucht an die Daten ranzukommen? hat er versucht das komplette Image auszulesen oder hat er versucht mit telnet oder FTP auf die Box zugelangen?

    Die einfachst lösung ist wie schon mal gesagt komplett ein neues image drauf zu spielen. Dadurch gehen dann aber auch die Einstellungen und die ucodes verloren. Wenn die ucodes noch auf der Platte hast oder jemand kennst der die gleichen hat, dann würde ich das so machen. ucodes sind die Dateien cam-alpha.bin, ucode.bin und avia600.ux bzw. avia500.ux. Man kann auch mal versuchen das ganze Image auszulesen und daraus dann mit NewTuxFlash.exe versuchen noch an die Einstellungen und ucodes ran zu kommen. Da aber das Image defekt zu sein schein, nicht ganz zu empfehlen.

    Links:
    Algemein: http://www.dietmar-h.net/
    Image auslesen (geht natürlich nur noch die Methode mit dem Bootmanager bzw. dbox2.rar)
    http://www.dietmar-h.net/flash_read_de.html
    Image flashen: http://www.dietmar-h.net/alt_flash.html