1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box2 Nokia Problem

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von CrAzY_MaRtIn, 19. März 2004.

  1. CrAzY_MaRtIn

    CrAzY_MaRtIn Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, meine D-Box ( Nokia Kabel 2x Intel ) startet nicht mehr richtig. Auf der Box ist derzeit noch die org. Soft BN2.0 drauf. Wenn ich die Box ausschalte ( Stecker ziehen ) und sie danach wieder anmachen will , bleibt sie bei "Lade" stehen. Laß ich sie ca. 5 min vom Strom getrennt fährt sie wieder wunderbar hoch. ( mit der Box ist noch nichts gemacht worden, alles org. kein DEBUG MODE ). Durch diesem Problem ist es mir noch nicht gelungen den Schreibschutz abzuschalten um erfolgreich irgenein image zu flaschen.

    Wer kann mir helfen???

    Danke
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das sieht nach einem Defekt aus. sch&uuml
    Wenn da noch Garantie drauf ist würde ich sie tauschen lassen.
    Gruß Gorcon
     
  3. CrAzY_MaRtIn

    CrAzY_MaRtIn Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @Gorcon

    Ich hab die Box damals ( 1999 ) schwarz aus der zweiten Hand gekauft. Hatte noch nie Garantie drauf.

    @ all

    Ich hab aber noch ein zweites Problem:

    Mit dem neusten alexW Image 1.7.1.200401231544r habe ich oft den Schwarzbild - Bug.

    Hab es so gemacht wie es im Faq. steht:

    .hw_sections in /etc kopiert ( Atribute auf 755 )
    und
    ucode.bin aus /tuxbox/ucodes gelöscht.

    Geht trotzdem nicht.
    Hab bei ca. 28 FTA Kanälen ( Kabel ) immernoch ca. 30 % Schwarzbild.

    Sagem Kabel 1x Intel Flash
    alexW Image 1.7.1.200401231544r

    Hab ich einen Fehler gemacht ?

    Danke
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich denke nicht. Da hat Regloh letztens gerade was zu geschrieben.
    Nur ist im Moment das Problem das es wohl vorerst nichts neues mehr gibt. ( Klick)
    Ich kann das leider nicht testen können, da ich keine Sagem Box habe.
    Gruß Gorcon
     
  5. CrAzY_MaRtIn

    CrAzY_MaRtIn Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @ Gorcon

    Dane für die schnelle Antwort, dass mit dem "tauschen der avia_av.o auf eine version" werde ich heute abend mal testen.

    Zurück zu alten Nokia Box, lohnt es sich diese irgendwo ( es gibt ja genug Homepages ) reparieren zu lassen? Oder sollte ich lieber eine für 99 € im Märchenmarkt kaufen? Premiere spielt zur Zeit keine Rolle ( brauch bzw. will kein Abo)

    Danke

    Gruß

    Martin
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    In vielen Fällen ist die CPU schuld, dann ist die Box nur noch "Ersatzteilspender" Da eine Box mit Abbo teilweise blos 34€ (Abbo abgerechnet!) kostet.
    Gruß Gorcon