1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box2 Nokia Premiere/Netzwerk Probleme wer kann helfen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von TheProfiler, 23. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TheProfiler

    TheProfiler Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen, ich habe mir bei Ebay die D-Box2 von Noika gekauft mit Linux. Die letzte Version ist vom Aug. 04 ich glaube 1.7. Ich habe die Box mit einem Kreuzkabel mit dem Laptop verbunden und habe die IP eingestellt auf der BOX und auf dem Läpi BOX = 192.168.115.2 & PC = 192.168.115.1 subnetmaske rechnet er ja selber aus 255.255.255.0 mein LAN sagt auch das die verbindung steht aber ich komm nicht drauf. ich habe bestimmt was vergessen an der box oder am pc oder ??? wer kann mir helfen bitte brauch ich noch irgendwelche software noch um auf die BOX zukommen bzw die zusehen. ich muss zugeben das alles ist neuland für mich daher bitte ich auch die antworten von euch zu verständlich rüberzubringen das ich es als laie auch verstehe und danach arbeiten kann. :p . Problem Nr2. Ist das richtig das wenn man sich ein Premiere Abo holt und die SMART Karte bekommt und dann in die schon vorkonfigurierte LINUX Box einschiebt.....sich die Karte nicht freischalten lässt. Ich hab die Karte nämlich eingeschoben und nach 2std. funtze immer noch kein premiere....dann hab ich angerufen bei premiere und der sagte mir dann.....dadurch das ich LINUX druff habe kann die box die karte nicht freischalten das die box nicht an die karte kommt ist das richtig.....??? kann man dann die vielleicht die karte bei einem Kumpel in den decoder stecken der noch die betanova druff hat und warten bis die karte sich freischaltet und die karte wieder mit heim nehmen und wieder in die LINUX BOX einschieben dann müsste es doch funtzen oder ????

    Ich weiss ich weiss viele fragen und immer die gleichen aber ich hoffe das mri jemande weiterhelfen kann.....am meisten regt mich auf das ich mit dem pc nicht auf die BOX komme.....aber wahrscheinlich werdet ihr mir gleich schreiben was ich alles vergessen habe und was ich alles brauche:winken:

    Danke euch im voraus für eure zahlreichen feedback´s bin euch sehr dankbar

    gruss profiler der unwissende :confused:
     
  2. Sedonion

    Sedonion Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: D-Box2 Nokia Premiere/Netzwerk Probleme wer kann helfen

    Und der nicht lesende. Im richtigen Forum bekommst Du sicher mehr Antworten.
    Die Freischaltung der Karte geht auch mit Linux Image, zumindest mit den offiziellen Images. Bei den anderen könnten die Signale geblockt sein.
    Was für ein Image ist denn drauf?
     
  3. TheProfiler

    TheProfiler Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: D-Box2 Nokia Premiere/Netzwerk Probleme wer kann helfen

    Bin ich im falschen forum ??? wenn ja wo muss ich es dann posten ??? also das update ist vom 28.08.2004 / releasezyklus ist 1.7 image typ releasee.....NAIS2000 Release image CVS Stand 18 AUG.04 EMU camd3650; newcamd5.16; evocamd 2004,26; camd2; scam 25.8.04; mehr info hab ich nicht gefunden
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D-Box2 Nokia Premiere/Netzwerk Probleme wer kann helfen

    NAIS2000 ist kein offizelles Images, das ist ein Emulator Image. Da wirste hier keinen Support für bekommen. Sieht man schon an den camd3650, newcamxxx, evocam und was weiß ich nicht alles. Da kommt die Freischaltung wohl nicht bei der Smardcard an.

    Mach eine offizielles Yadi oder JtG Image drauf, dann die ucodes, cam-alpha und die passende camd2 drauf und dann läuft das auch.
    Das richtige Forum steht etwas weiter unten. "dbox2-Linux". Aber nicht für dieses jetzigen EMU Image !!
     
  5. TheProfiler

    TheProfiler Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: D-Box2 Nokia Premiere/Netzwerk Probleme wer kann helfen

    ohhhh shit ich kann aber die smartkarte ja bei meinem kumpel in box schieben und warten bist freischaltung erfolgt ist oder ??? wie udn wo bekomm ich ein neues image und wie mach ich es drauf was brauch ich dafür ..... ich hab ja die box via crosscable angeschlossen die IP´s konfiguriert aber ich komm nicht drauf hab ich was vergessen ???
     
  6. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D-Box2 Nokia Premiere/Netzwerk Probleme wer kann helfen

    Die Freischaltung hält aber immer nur eine bestimmte Zeit vor, sofern es denn mit solchen Images überhaupt klappt. Keine Ahnung, frag ab besten den Boxenumbauer der Dir diesen Mist angedreht hat.
    Wegen der Netzverbindung, hmm, sollte eigentlich klappen. Mit was willst Du denn auf die Box gehen und testen ..? Am einfachsten ist der Test mit einem Browser, indem man die IP der dbox angibt. Evtl. ist das auch eine Firewall im PC aktiv die den Zugriff verhindert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.