1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box2 Linux Reset für KD / Hilfe benötigt

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von meniK, 30. Dezember 2010.

  1. meniK

    meniK Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin moin,

    ich wende ich mich jetzt mal an das Forum direkt da ich durch "ausprobieren" und lesen verschiedener threads einfach nicht weiter kam:

    Ich möchte meine Nokia Dbox2 2x insofern "zurücksetzen" dass meine KD Programme (inkl der bezahlten Homesender) per Smartcard sehen kann, bis jetzt hat das einstecken der Karte und (de)aktivieren verschiedenster Cams nichts gebracht (mometan KeyweltImage), weil ich auch nicht genau welchen Cam ich nun benutzen soll für den Kartenslot etc. Hab jetzt längere Zeit die Finger von der Dbox gelassen aber das soll sich jetzt ändern!

    Deshalb, welches Image könnt ihr für "legalen" Empfang empfehlen ? Damit meine ich nur dass ich keine Features brauche die dabei Helfen irgendetwas "hell" zu machen, ich brauch nur ein schlankes Image das läuft.

    Und welchen Cam soll ich dann aktivieren nachdem ich die neueste Imageversion drauf gehaun hab ? Kenn mich da leider aus.


    Ich danke vielmals jedem der mir da helfen könnte die Dbox2 wieder zum laufen zu bekommen, ich halte den KD-Receiver nicht mehr länger aus :X DANKE!

    mfg
    meniK
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2010
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.824
    Zustimmungen:
    3.466
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D-Box2 Linux Reset für KD / Hilfe benötigt

    Schau mal nach welche cam-alpha.bin aktiviert ist. Da sollte die für Kabel aktiviert sein.

    Dann reicht es alle cams bis auch camd2 zu deaktivieren. die Box muss bei einem wechsel der cam-alpha.bin neu gestartet werden.

    Ich hatte ansonsten bis zum schluss das JTG Image drauf. aber Achtung dort fehlen die ucodes und die premiere taugliche camd2. Di müsstest Du Dir dann vorher noch sichern.
     
  3. meniK

    meniK Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-Box2 Linux Reset für KD / Hilfe benötigt

    Hey Danke Gorcon,

    dabei hat sich herausgestellt dass ich die falsche drin hatte, hab nun die V 01.02.105D für Kabel. Hab nur Camd2 am laufen, jedoch sind die privaten sowie die KD Sender immernoch schwarz :( weiss nicht weiter.

    Kann mir jemand helfen ?

    mfg
    meniK
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.824
    Zustimmungen:
    3.466
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D-Box2 Linux Reset für KD / Hilfe benötigt

    Einen Neustart hattest Du aber inszwischen gemacht?

    Und Du nutzt auch eine D02 Karte? (D09 oder G09 Karten laufen nicht in der Box)
     
  5. meniK

    meniK Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-Box2 Linux Reset für KD / Hilfe benötigt

    Oh man das hatte ich vergessen, da war ja was, ich danke dir Gorcon, werde mir von KD eine 02 schicken lassen. Danke.

    mfg
    meniK
     

Diese Seite empfehlen