1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box2 Linux(Neutrino)

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von OlliPaul, 8. September 2002.

  1. OlliPaul

    OlliPaul Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich bin neu hier und habe eigentlich kaum Ahnung über meine neuen Digital-Reciver von Nokia. Ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne Viva (unter anderem) speichern. Ich gehe auf Kanalsuche, dort findet er auch sehr viel Programme. Außer Viva, Sat1, Pro7....(außer Sat1 A, CH das gleiche auch bei Pro7). Kann ich nicht auch manuell nach Sendern suchen? Könnet Ihr mir mal bei der Einszellung helfen? Vielen dank im voraus! Viele Grüße OLIVER PAUL
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Einen Manuellen Suchlauf gibts bei Neutrino leider (noch) nicht. Du kannst es aber bei Enigma machen.
    Normalerweise sollten die Sender aber mit dem "Normalen" Suchlauf gefunden werden. Wenn nicht stimmt etwas mit deinem Empfang nicht. bzw. bei Pro7 Sat1 gibts probleme mit der Abschirmung deines Koaxkabels wegem einem DECT Telefon.
    Ansonsten versuch doch mal eine Senderliste einzuspielen.
    Gruß Gorcon
     
  3. OlliPaul

    OlliPaul Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Gorcon,
    vielen dank für Deinen Tipp!!!
    Könntest Du mir vieleicht ganz kurz erklären, wie und womit ich so eine Senderliste einspielen kann? Was brauche ich dazu, oder wo bekomme ich noch mehr tip`s zu einspielen?
    Nochmals Vielen dank!
    OLIVER
     
  4. insolvenzia

    insolvenzia Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    die sind aber uralt (von Mai)
     
  5. insolvenzia

    insolvenzia Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    eigentlich benoetigst du dazu lediglich ein FTP Programm deiner wahl. benutze mal hier im forum die suchfunktion.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Lieber eine alte als garkein Empfang der betreffenden Sender winken .
    Gruß Gorcon