1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box2-Linux; Einstellungen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Neunutzer, 27. Dezember 2004.

  1. Neunutzer

    Neunutzer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    390
    Anzeige
    Hallo,

    habe seit heute eine D-Box2 mit Linux. Eine SmartCard habe ich noch nicht, will mir aber eine von KDG holen.

    Hab davon noch keine Ahnung und würde mich freuen, wenn Ihr mir ein paar Seiten sagen könntet, auf den alles erklärt ist.

    Also, im Display steht "Premiere" aber ich seh kein Bild. Was bedeutet das Scart-Symbol? Wie stelle ich ein, dass ich die freien Digitalprogramme sehen kann? Was für Einstellungen kann ich im Menü vornehmen? Wenn ich auf den Videokanal gehe habe ich kein Ton?

    Danke im Voraus
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.534
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 VR
    AW: D-Box2-Linux; Einstellungen

    Schau mal hier
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.267
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D-Box2-Linux; Einstellungen

    ganz oben im D-Box Linux Forum.
    Gruß Gorcon
     
  4. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: D-Box2-Linux; Einstellungen

    Erstmal ne Frage...

    Welches Betriebsystem hat deine Box?
    Neutrino?

    Premiere siehste kein Bild ohne das es Freigeschaltet iss ;-)
    ARD z.B. solltest Du sehen können.

    Gehe mal auf
    dbox->Service->Kanalsuche

    dann sucht sich die Box eigetlicha lle Kanäle (bei mir wars so)

    Ansonsten halt hier: http://wiki.tuxbox.org/Neutrino#Allgemeines
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.267
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D-Box2-Linux; Einstellungen

    Neutrino ist kein Betriebssystem!
    Gruß Gorcon
     
  6. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: D-Box2-Linux; Einstellungen

    Ok war ******** ausgedrückt ;-)

    Aber er hätte ja auch JTG draufhaben knnen oder Enigma..
    Von beiden weis ich net wie sie zu steuiern sind ;-)

    Aber trotzdem danke für die "aufklärung"
     
  7. Neunutzer

    Neunutzer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    390
    AW: D-Box2-Linux; Einstellungen

    ahhhh, nach dem Kanalsuchlauf hab ich jetzt ja alle Programme drin.:p

    Aber ich habe keinen Ton? :(

    Hab übrigens Neutrino drauf.

    Danke im Voraus
     
  8. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: D-Box2-Linux; Einstellungen

    Bild ja ton nein?

    Lautstärke hochgeregelt?! (man weis ja nie ;-)
    Wie hastes angeschlosssen? an TV?
     
  9. Neunutzer

    Neunutzer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    390
    AW: D-Box2-Linux; Einstellungen

    richtig. Bild ja, Ton nein. Lautstärke (auch vom Decoder) ist an.

    Anschluss:

    Decoder mit Scart an TV; Decoder mit Scart an Video; Kabeldose an Decoder; Decoder an Video; Video an Fernseher.
     
  10. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: D-Box2-Linux; Einstellungen

    schon die anleitung von wiki durchgelesen(etwas weiter oben sis der link gewesen)


    geh mal zu Einstellungen->Audio

    bei mir steht Analog ausgang Stereo
    digital iss aus.
    dann steht AVS
    und unten 0 (nich wählbar)

    und bei dir?

    PS: achte darauf ob du nich vielleicht doch aus versehen irgendwo auf MUTE gekommen bist ;-)
     

Diese Seite empfehlen