1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box2 Kartenproblem

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Cactus Jack, 24. Juni 2003.

1. Cactus Jack

Cactus Jack Neuling

Anzeige
    Hallo

Habe seit heute Linux auf meiner D-Box2 läc Leider habe ich auch schon das erste Problem. Meine original D-Box2 Karte (F8005.......Z ORF-Karte, wo auch Premiere freigeschalten ist) läuft nicht mehr wüt Diese Karte funktionierte vorher jedoch in der D-Box2 mit der Original Firmware, außerdem läuft sie momentan in meiner Digibox Beta 2 und im Alphacrypt-Modul. Muss ich irgendetwas im Menü des Receivers ändern, od. eine längere Zeit auf einen abonnierten Kanal stehen bleiben od. soll ich mich an die ORF bzw Premiere Hotline richten? durchein
    Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar!

Cactus Jack

2. neuto

neuto Junior Member

Da hast du wohl die falsche cam-alpha.bin im Verzeichnis var/ucodes. Die muss zu deiner Karte passen.
    Wo hast du denn die her gehabt?
    Schau mal unter Haquptmenü/Service/Ucodes überprüfen, was da steht.

Nachtrag: Wie lange hast du auf das Freischaltsignal gewartet. Sollte eigentlich nach 10-15 min kommen.

<small>[ 24. Juni 2003, 22:58: Beitrag editiert von: neuto ]</small>

3. Cactus Jack

Cactus Jack Neuling

Hallo Neuto

Danke für die rasche Antwort. Habe auf das Freischaltsignal ca 1 Stunde gewartet.

UCODE Überprüfung

AVIA 500: avia 500v110
    AVIA 600: not found

UCODE: ucode_B107
    CAM-ALPHA: cam_01_01_004E

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Wenn die Karte vorer lief braucht man die Karte nur reinstecken uns sie läuft innerhalb weniger Sekunden. Sie braucht nicht freigescaltet zu werden.
    Gruß Gorcon

5. neuto

neuto Junior Member

E ?? - noch nie gehört, ich kenn nur
    C für Sat Deutschland
    F für Sat Österreich
    D für Kabel Deutschland

6. Reichi_NB

Reichi_NB Gold Member

nene, an C am ende der cam-alpha gabs noch nie winken

E ist auf jedenfall nicht F. Weil bei den F-Karten steht am ende der Cam-alpha auch F wenn ich mich grad richtig erinnere.

Da hilft nur:

BN nochmal flashen, updaten lassen damit die Karte mit der BN wieder geht (das sollte jetzt nicht der fall sein)
    BN nochmal auslesen, Dateien extrahieren und die richtige cam-alpha in Linux einspielen.
    Dann sollte es wieder gehen.

Diese Seite empfehlen