1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-BOX2 Karte in D-BOX1

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von pejott, 24. April 2002.

1. pejott

pejott Neuling

Anzeige
    Das Thema wurde zwar schon sehr oft hier diskutiert, allerdings habe ich mein Problem dort nirgendwo gefunden.
    Ich habe eine gemietet D-BOX2 (Philips) mit ABO-Karte (C 8004 .... Z). Darüberhinaus besitze ich noch eine eigene D-BOX1 (Nokia) mit Blue-Cam. Die Karte die dort früher lief hatte folgende Nummer: C 0002 .... .
    Ich wollte nun die D-BOX1 wieder im Arbeitszimmer aktivieren und dort die Karte der D-BOX2 nutzen. Ich habe also die 2er-Karte in die D-BOX1 gesteckt, allerdings wurde Premiere nicht entschlüsselt. Zu diesem Zeitpunkt war DVB2000 auf der Box. Ich habe dann die Software auf BR1.3 geändert. Die Box zeigt mir nun an, wenn ich die 2er-Karte einstecken: Karte nicht richtig eingesteckt (oder so ähnlich). Stecke ich wieder die alte, deaktivierte, 1er-Karte in die D-BOX1 zeigt mit die Box, korrekterweise, an, das die Sendung nicht entschlüsselt werden kann.
    Ich war der Meinung, dass 2-er Karten auch in einem Blue-Cam der D-BOX1 funktionieren sollten.
    Kann mir jemand weiterhelfen??

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Normalerweise wird dein Bluecam mit Deiner neuen Karte Verheiratet und sollte auch laufen. (Die Software auf der Box hat damit nichts zu tun).
    Vorraussetzung für ein gelingen ist das es sich um die selbe Empfangsart handelt also in Deinem Fall wohl um Sat.
    War das Bluecam Orignal zu Deiner D-Box1? ich Frage deshalb weil es Typen für Kabel und welche für Sat gibt.
    Gruß Gorcon

3. pejott

pejott Neuling

Das Blue-Cam stammt aus einer anderen Sat-Box, war also ursprünglich nicht in dieser Box. Allerdings lief diese Kombination mit der alten 1er-Karte an der Sat-Anlage einwandfrei.
    Auf dem Blue-Cam stehen folgende Angaben:
    SCM0003 HW2.0 8W2.02D
    Hilft Dir das weiter??

4. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Also wenn ich mich nicht irre ist die Version "D" für Kabel und nicht für Sat.
    Gruß Gorcon

5. pejott

pejott Neuling

Das mit dem "D" für Kabel-Version hab ich auch schon mal irgendwo gelesen. Da es aber vorher mit SAT funktioniert hat, habe ich mit darüber keine Gedanken gemacht.
    Eine andere Idee: kann es sein das das Blue-Cam irgendwie geschützt ist, sodaß es nicht mit einer 2er Z-Karte verheiratet werden kann???

6. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Man kann ein Bluecam auch gegen Verheiraten schützen aber dann läuft die "Z" Karte trotzdem. Aber in einem Kabel- Cam laufen keine Sat-Karten da vom Cam die Länderkennung überprüft wird. Übrigens es gibt auch "C" Karten für Kabel.
    Gruß Gorcon

7. pejott

pejott Neuling

Apropos Länderkennung:
    Als die DVB2000 drauf war, habe ich im CAM-Menü mal nachgesehen. Wenn die 1er-Karte eingesteckt war wurde eine Länderkennung mit GER angezeigt. Bei der 2er-Karte wurde die Länderkennung nicht angezeigt, das entsprechende Feld war leer.
    Hilft das vielleicht weiter???

P.S. Für Deinen Einsatz schon mal vielen Dank!!!!

8. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ja das hilft weiter dann laüft die Karte, aus welchen Gründen auch immer, nicht in dem Cam.
    Die Kennung muss angezeigt werden. Du darfst auch nicht verschiedene "Z" Karten , nur zum probieren ins Cam stecken da wird wohl dann einiges durcheinandergebracht und zum schluss läuft keine Karte mehr. Einzige möglichkeit ist Du musst das Cam wieder Scheiden und dann am besten gegen überschreiben schützen.
    Gruß Gorcon

9. pejott

pejott Neuling

Vielen Dank Gorcon,

ich werde mal das EEPROM auf dem Blue-Cam löschen und dann noch mal von Vorne anfangen. Vielleicht stand da ja schon irgend ein Mist drin. Werde auch die DVB2000 wieder aufspielen, gibt einfach mehr Information her.
    Ich werde Dich über meine Ergebnisse auf dem laufenden halten.

Gruß PeJoTT

Diese Seite empfehlen