1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box2 Karte funktioniert nicht in d-box1?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von J_men, 20. Juni 2001.

  1. J_men

    J_men Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallöchen, Vieleicht kann mir mal jemand sagen, weshalb meine neue erworbene Premiere-Karte (zusammen mit d-box2 -Philips-), nicht in einer vorhandenen d-box1 funktioniert? In der d-box 2 ist alles ok.
    Ist doch blöd wenn man seine d-box immer mit nehmen muss um woanders zu gucken :)
    Erworben habe ich die neue Karte vor ca. 2 Monaten.
    mein Dank im Voraus
    J_men, j_men@web.de
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hallo,

    zunaechst mal (wieder) die Warnung: Niemals einer Karte einer D-BOX 2 in eine D-BOX 1 stecken !!!!

    Schau mal durch die Lueftungsschlitze der Box. Neben dem Kartenslot befindet sich das CAM-Modul. Wenn der Aufkleber dort eine gruene Farbe hat ist alles OK. Das CAM ist heil, kann allerdings mit DBII-Karten (ein Z hinter der Seriennummer) nichts anfangen. Hat das CAM aber einen blauen Aufkleber wird es "gefaehrlich". Diese CAM-Module koennen auch diese "Z"-Karten verarbeiteten. Allerdings funktioniert das CAM hinterher NUR NOCH mit Z-Karten der DBII !. Dies ist nur durch einer Reparatur des CAM-Moduls zu beheben. Rufe bei Premiere an und gehe denen ein wenig auf die Nerven. Die schicken die dann eine andere Karte (ohne Z am Ende). Allerdings wird die Orignalkarte dann deaktiviert und die Philipsbox verstaubt im Keller. Im uebrigen ist die Suchfunktion hier im Board sehr informativ. Aber als Newbie sei Dir verziehen.

    -zahni

    [ 20. Juni 2001: Beitrag editiert von: zahni ]
     
  3. tmovbm

    tmovbm Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2001
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Übrigens: Solltest du dein BLUE-CAM durch die Z-Karte umgepolt haben (ich gehe aber davon aus das du ein grünes CAM hast) dann würde ich es dir gerne abkaufen. Schreib einfach mal was du dafür willst.
    Thorsten
     
  4. J_men

    J_men Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die Antwort.
    Mein CAM hat einen Aufkleber der links einen blauen Streifen hat.
    Trotzdem werde ich nicht recht schlau daraus, da ich mit Hilfe der -zugegeben- guten Suchfunktion, verschiedene Ergebnisse erhielt. Bei den einen lief die 2er Karte in der 1er Box, nur danach die 1er Karte nicht mehr (Heirat). Bei anderen und auch mir läuft gar nichts -Diese Sendung ist nicht zu entschlüsseln-.Selbst wenn sich das CAM umgepolt hat, wieso funktioniert dann nicht wenigstens die 2er (Z)Karte.
    Noch ne Fräge: Es wird immer von 384 Karten gesprochen, aber solch eine Ziffernfolge ist auf meiner 2er nicht zu finden.
    sieht so aus C 8004 1... 8.. Z
    ist das so eine?
    Falls mir noch jemand ne Info geben kann, bevor ich PW belästige.

    Danke nochmals
    Tschüssges J_men
     
  5. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Die Ziffernfolge 384 kennzeichnet die interne Hardwareversion der Chipkarte. Die wird Dir zum Beispiel auf einer DBOX 1 mit DVB2000 im CAM-Menue angezeigt. Position: Die Zahl ueber der Seriennummer, die letzten vier Stellen. Soviel ich weiss, sind alle Karten, die in der vierstelligen Nummer (C800X) beim "X" keine Null haben, 0384 Karten. Dann wird noch in Karten mit "Z" am Ende und Karten ohne "Z" am Ende unterschieden. Die 384-Karten ohne Z kannst Du in einer DB1 verwenden, die mit nicht. Geht denn ueberhaupt irgendeine Karte in der Box ? Eventuell ist das CAM auch richtig kaputt, oder es steckt nicht richtig.

    -zahni