1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-box2 Kabel NOKIA Fehler

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von denac, 19. Mai 2005.

  1. denac

    denac Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo, ich habe eine Kabel D-box 2 von NOKIA, die zeigt im Display:

    BETARESEACH usw.
    kein System

    Diese Box hat ein guter Freund bei REAL für 49,- EUR gekauft und PREMIERE nicht aktiviert. Im Slot von Karte 1 steckt eine Karte K02 von KabelDeutschland.
    Mit dieser Konfiguration konnte man bisher problemlos die freien digitalen Sender empfangen.

    Ohne Grund funktioniert die Box nicht mehr. Sie reagiert zwar noch auf RESET
    (Taste on/off und Pfeil hoch) Mehr ist aber nicht zu wollen.

    Frage: Was ist am besten zu tun?

    Mit freundlichen Gruessen
    Detlef
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D-box2 Kabel NOKIA Fehler

    Umtauschen.

    Gruß Gorcon
     
  3. denac

    denac Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    AW: D-box2 Kabel NOKIA Fehler

    Danke Gorcon,
    jetzt schreibt sie (die Box) Reset ..... hi

    Gibt es außer der Rückgabe, ich weiss nicht, ob mein Kollege im Besitz der Unterlagen ist, eine Möglichkeit, wie bei meinem SAT - Digitalempfänger, aus dem Internet ein Update zu erlangen und per vorhandener com-Schnittstelle zu laden?

    Danke
    Detlef
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D-box2 Kabel NOKIA Fehler

    Nein, solange die Box noch im Originalzustand ist nicht.
    Man kann zwar die Software wieder aufspielen aber es passiert extrem selten ohne Grund das die Software sich so verabschiedet.

    Gruß gorcon
     
  5. denac

    denac Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    AW: D-box2 Kabel NOKIA Fehler

    Danke, gorcon,

    eben Box verpackt, nehme sie mit zur Arbeit und gebe sie meinem Kollegen zurück. Als Empfehlung werde ich Ihm sagen: ZURÜCKGEBEN

    MfG Detlef
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: D-box2 Kabel NOKIA Fehler

    hallo, möchte keinen neuen thread aufmachen :

    ich hab ne kabel-d-box bekommen von NOKIA. scheint noch zu funktionieren soweit, aber beim booten (was sehr lange gedauert hat) kam FEHLERCODE UD4. da ich sie ja nur so testen konnte, ich hab ja kein kabel, nehme ich mal an, daß das KEIN EMPFANG bedeutet. stimmt das ?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D-box2 Kabel NOKIA Fehler

    Ja. Ob sie funktioniert kannst Du daher so nicht feststellen.

    Gruß Gorcon
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: D-box2 Kabel NOKIA Fehler

    in die menüs komme ich ja rein. geile alte senderliste. ;) die software-version ist von 2000, version 1.6. hofentlich lässt sich die noch updaten bzw. hoffent lässt sich premiere mit der neuen verschlüsselung damit benutzen.

    werd damit jedenfalls bei meiner freundin heut abend testen ob sie (also meine freundin) überhaupt digitalen empfang in ihrem raum hat.
     

Diese Seite empfehlen