1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box2 blockiert TV

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von FMC, 21. Januar 2005.

  1. FMC

    FMC Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine Sagem d-box2 an meinen Philips TV (32PW8506) an Scart 1 angeschlossen. Jetzt reagiert der Fernseher nicht mehr auf seine FB, wenn er im Standby ist; ich kann ihn also nur noch über die Tasten direkt am Gerät einschalten. Es ist egal, ob die d-box an, im Standby oder Deep-Standby ist oder ob der VCR an der d-box dran ist oder nicht; der Fehler ist nur weg, wenn ich das Scart-Kabel abnehme oder die Box vom Stromnetz trenne. Am Scart 2 des TV tritt der Fehler allerdings nicht auf; ich will aber hier meinen DVD-Player dranlassen, weil nur Scart 2 RGB kann.
    Alle Scartkabel sind voll beschaltet, der VCR lief mit dem Kabel, was jetzt zwischen d-box und TV hängt problemlos.

    Vielleicht weiß jemand Rat
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D-Box2 blockiert TV

    Daran wird's liegen.
    Nimm doch mal ein nicht voll beschaltetes, musst halt dann über AV dein Eingang auswählen.
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D-Box2 blockiert TV

    Hmm, normalerweise liegt die AV Schaltspannung nur an, wenn die dbox eingeschaltet ist. Im Standby oder Depp-Standby ist die Spannung nicht da. Anscheinend bildet sich der Fernseher aber da was ein, was gar nicht da ist. Kannst ja mal versuchen, wnen der Pin 8 abgeknipst ist, ob das problem dann weg ist. Oder vielleicht hast Du ja auch einen SCART Adapter über den man die Signale ohne die AV Schaltspannung mit dem Gerät verbinden kann.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: D-Box2 blockiert TV

    Statt "abknipsen" würde ich empfehlen, den Pin mit einer Flachzange nach hinten rauszuziehen. Das geht bei den allermeisten Steckern. So kann man das mal testen, ohne was kaputt zu machen.

    Gag
     
  5. FMC

    FMC Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-Box2 blockiert TV

    Ich habe mal ein olles Scart-Kabel vom Boden geholt, damit klappt's. Bei allen drei Kabeln, die ich vorher probiert hatte, trat der Fehler auf... seltsam.

    Naja, dann muss ich von Hand den AV-Eingang wählen.

    Danke für Eure Hilfe
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D-Box2 blockiert TV

    Aaaah... kein Jäger, ein Sammler ! :D