1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-box2, bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von ossi, 25. Dezember 2001.

  1. ossi

    ossi Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2001
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin,
    kann mir vieleicht jemand helfen?
    Mein Herr Sohn hat "klugerweise" den Stecker aus der D-BOX2 gezogen und auch gleich wieder reingesteckt.
    Leider passiert jetzt garnichts mehr. Seit 2Stunden sagt der Kasten das er Lädt, aber umsonst.
    Meint Ihr ich sollte noch warten?
    Die Software ist V1,6.

    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte
    Danke Ossi [​IMG]
     
  2. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.573
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also wenn er noch die v 1.6 drauf hat, dann saugt er sich wahrscheinlich die v2.0 , aber das sollte nicht 2h dauern??!!
     
  3. ossi

    ossi Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2001
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die Antwort (bringt Hoffnung das ich nicht allein gelassen werde)

    Ja,ich bin auch Deiner Meinung.
    Wie mir von meiner Frau berichtet wurde hat der liebe Junge mehrmals den Stecker rein und rausgesteckt. Also gehe ich davon aus das er keine Minute zwischen raus und reinstecken gewartet hat.(ist erst 2Jahre alt) Ja,was mach ich nun? Die D-Box läuft jetzt über 3Stunden.

    Vieleicht hat ja noch jemand eine Idee

    Danke Ossi [​IMG]
     
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    oh
    Auf das Update für 2.0 würd ich nicht wetten.
    Lass mich raten... Du hast ne Sagem Box ?
     
  5. ossi

    ossi Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2001
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    JA,gut geraten. (Sagem)
    Aber leider konnte mir das nicht direkt weiterhelfen [​IMG] [​IMG]
    Nein, Spaß beiseite hast du eine Ideé??

    Gruß Ossi
     
  6. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Nein eher ein Problem für Dich leider... Würd sagen Deine Sagem Box hängt in der Ladeschleife. Da wird auch das nochmalige Steckerziehen nichts bringen. Kommt höchstens irgendwann die Meldung: "Kein System"

    Wenn Du Abo hast hilft nur anrufen und Box tauschen lassen. Dann falls 2.0 nicht drauf ist sofort updaten weil dann dieses Problem nicht mehr auftritt.

    Einzige Alternative ist sonst natürlich Linux selber aufspielen, aber das ist nichts für Anfänger (Box wird geöffnet etc.)
     
  7. ossi

    ossi Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2001
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die Hilfe

    Muß also nach die Feiertage die Box wegschicken.

    Eins hab ich nicht kappiert, du redest von 2,0 Update und Linux.

    Ist das das selbe?

    Danke Ihr habt mir sehr geholfen.
    Superoard!
    Tschau ossi
     
  8. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Nein.
    Du hast ja wie Du selber sagst die 1.6er Software von B(eta) R(esearch) drauf. Dafür kam vor ein paar Wochen ein Update auf die 2.0er Softwareversion.

    Die Linux Software hat nix mit BR zu tun sondern wurde extra geschrieben. Ist also ein 2. Betriebssystem was installiert werden könnte.
     
  9. blinky

    blinky Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Nein, bei Linux handelt es sich um ein anderes Betriebssystem (das von den !!Benutzern!! ständig weiterentwickelt wird) und eigendlich auf den PC eingesetzt wird. Bei der Betanova 2.0 handelt es sich um ein update der Betanova V1.6 der unter anderen ein paar Erweiterungen hatt (Terminplaner, EPG sowie das Laden von Interaktiven Anwendungen wie SPORT-INTERACTIVE,PREMIERE-MAIL, PREMIERE-EPG und bald ZDF-Digitext)

    Die Betanova 2.0 soll auch den Fehler mit der Ladeschleife beheben,was einige Boxen haben.

    Für ein Laien empfehle ich die Betanova 2.0 aufzuspielen, da bei Linux Du das Gerät öffnen musst,bei der Hardware einiges verändern musst bist Du Linux aufspielen kannst. Und da kann man als Laie sie auch kaputt bekommen.

    Ach meine Box ist seit 2 Wochen bei Premiere bekomm sie 1. Jannuar-Woche wieder.

    Bei mir ist das Problem mit der Ladeschleife mit der Betanova 2.0 passiert. (nach dem Auschalten und einschalten - Ladeschleife) hab übrigens Nokia.

    Schick Sie lieber ein.
    In der Zeit wo deine Box weg ist braucht Du keine Gebühren zahlen. Mußt Dich nur wieder melden wenn Du Sie wieder hast.

    Ruf am besten sofort bei der Technik-Hotline an,damit Sie Dir Verpackungsmaterial schicken,dann braucht Du kein Porto bezahlen.

    Blinky
     
  10. ossi

    ossi Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2001
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke blinky und Big Papa
    war sehr aufschlußreich. Bei so schnellen Antworten macht das Fragen richtig Spaß.
    Da muß ich mir doch gleich einpaar Fragen einfallen lassen.( Späßchen)

    Für mich kommt dann nur das einschicken in Frage.

    Also Danke nochmal und Tschüß
    War wirklich hilfreich

    Gruß Ossi
    [​IMG] [​IMG]