1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box2 aufschrauben?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von JMAS, 8. März 2004.

  1. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Also vielleicht is das jetzt ne richtig dumme Frage, aber wie kann ich die dbox aufschrauben??
    Wollte grad nachsehen was ich für einen Chip drinnen hab, wegen Linux, aber irgendwie kann ich da mit nem normalen Schraubenzieher garnix anfangen.
     
  2. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich vermut du hast ne Nokia, da brauchst spezielle Torxschraubendreher.
    Ich hab meine Nokia ohne das Gehäuse zu öffnen umgebaut läc
    Versuch mal mit ner Taschenlampe durch die Schlitze die Chips zu erkennen.
     
  3. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Und wie geht das?
    Also den Chip erkennen kann ich mir ja noch vorstellen, aber man muss doch 2 Kontakte mit dem Stück Draht überbrücken, oder?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Verrate uns doch erst mal welche Box Du hast. winken
    Gruß Gorcon
     
  5. batida2000

    batida2000 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Wenn du dann aber immer noch vorhaben solltest, die Box zu öffnen (z.B. weil Du den Schreibschutz aufheben mußt). empfehle ich dir diesen Thread zu lesen.

    Da bekommste Hinweise zum Öffnen der Box.

    Gruß, Batida2000

    P.S.: Vor dem Öffnen Netzstecker ziehen, sonst gibt's ein Unglück [​IMG]
     
  6. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei der Nokia 2xI gibts zwei Möglichkeiten. Einmal das mit den Brücken.
    oder:

    Alternativ könnt ihr Pin12 eines Flashs kurz (eine Sekunde genügt völlig) mit GND verbinden.
    GND könnt ihr am Gehäuse des Tuners oder unter den Befestigungsschrauben der Platine abgreifen.
    Beachtet bitte dass der Kontakt wieder aufgehoben sein muss wenn ihr das Script ausführt.

    Pin12 kann auch durch Loch 8 am Gehäuseboden erreicht werden.
    Versichert euch bitte, dass ihr auch das richtige Loch erwischt, das Falsche kann tödlich für eure Box sein. Stochert nicht wild in der Box herum, ihr müsst den direkt unter dem Loch liegenden Lötpunkt treffen.

    http://www.dietmar-h.net/schreibschutz.html#n2i

    Ich hab das GND mit nem 7er Eisen ins Loch 8 geputtet breites_
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    breites_ Besser Du hast sie nicht "geputtet" denn wer will schon eine "putte" Box. sch&uuml winken
    Gruß Gorcon
     
  8. Satikus

    Satikus Guest

    Man kann auch ein Hammer nehmen!!

    [​IMG]

    [​IMG]

    <small>[ 09. M&auml;rz 2004, 13:20: Beitrag editiert von: Satikus ]</small>
     
  9. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also ich hab eine Nokia D-Box2 und mein Chip ist ein AVIA@Tv 600L.
    Das steht zumindest auf dem Chip drauf.
    Und was gibts da jetzt für möglichkeiten um die Box in den Debuge Modus zu bringen?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann schau mal nochmal nach ob es sich um AMD Flash Chips oder Intel Flash Chips handelt.
    Bei der Intel Version kannst Du es ohne Aufschrauben machen.
    Ich empfehle die dietmars Methode ohne_Kurzschluss.
    Gruß Gorcon