1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box2 aufrüsten - möglich?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Mart2000, 6. September 2004.

1. Mart2000

Mart2000 Guest

Anzeige
    Hallo, ich beschäftige mich schon lange mit der Frage, ob es wohl möglich wäre die Box aufzurüsten. Mich würden mehrere Dinge interessieren:

Hat das hier mal jemand versucht? Um einen schnelleren Prozessor einzubauen bräucht man aber ein anderes Board oder? Außerdem müsste man auch einen Kühler einbauen. Werden die Boards extra für die Box hergestellt? Wo kriegt man eins, das einen 800 MHz unterstützt? Kann man einen Pentium Prozessor nehmen oder gibt es da spezielle für die Box? Mich würde auch interessieren ob man vielleicht eine Festplatte einbauen könnte, die beim Start der Box automatisch gemountet wird (zum aufnehmen). Dann bräuchte man aber auch andere Software oder?

Ich hoffe ihr könnt mir bei diesen Fragen behilflich sein :winken: :winken: :winken:

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-Box2 aufrüsten - möglich?

Klar kannsd Du da einen P4 mit 800MHz einbauen Du brauchst nur ein anderes Board ein anderes Netzteil, ein anderen Tuner und ein anderes Gehäuse. Die FB bleibt die gleiche.
    Gruß Gorcon

3. Mart2000

Mart2000 Guest

Hast du das mal getestet? Wie siehts mit ner Festplatte aus?

4. kc85

kc85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wie bl... muß man eigentlich sein???

kc85

5. Mart2000

Mart2000 Guest

Ich? Wieso?

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ganz einfach weil Du solche Frage stellst.
    Gruß Gorcon

7. Mart2000

Mart2000 Guest

Was soll daran blöd sein? Das interessiert mich halt schon seit längerem, und ich kenne mich damit nicht aus, ich habe die Box noch nie geöffnet, aber wenn das so ist wie beim PC kanns ja nicht so schwer sein.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Dann hast Du wohl auch noch nie einen PC geöffnet.
    Es ist wohl einfacher einen Atlon XP in ein P4 Mainboard zu bauen da stimmt dann zwar überhaupt kein Pin aber für Dich wäre das ja kein Problem.
    Wenn Du die P4 CPU in eine D-Box bauen willst besorge Dir einen Seitenschnider und kneife einfach ca. 300 Pins ab dann passt das schon.:D
    Den Rest kannst Du ja fliegend verdrahten.
    Gruß Gorcon

9. Mart2000

Mart2000 Guest

Ach die benutzen nicht die gleichen Prozessoren? Kann man denn irgendwo passende kaufen?

10. Morgoth42x

Morgoth42x Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Phillips Matchline Röhre / Phillips DVDR 980 / Technisat Digitsat 1 (Arena Komplett Abo)

naja, das ist aber kein pc. in der dbox sind keine standart komponenten verwendet, aber sicher könntest du die box öffen, den ganzen inhalt raus schmeissen und dir da nen mini itx board rein usw.

aber was soll das bringen ? wie gorcon schon richtig feststellte wird die fernbedienung das einzige sein, was du sinnvoll verwenden kannst.