1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-BOX2 auf Neutrino umgestellt. Aber Kanalsuche finde keine Sender mehr.

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von d.m, 26. Januar 2005.

  1. d.m

    d.m Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Folgendes Problem:
    Ich hab meine normal D-Box2 auf Neutrino umgestellt [JtG_Neutrino_Komplett_2x.img]. Aber seit ich das gemacht habe findet die Box keine Sender mehr.Selbst mit Cabel-Bruteforce hatte ich kein erfolg. Die Orginal Software hat vorher ohne Probleme alle Sender gefunden gehabt. Wo ran kann das jetzt liegen ?? Ich hab ne Nokia D-BOX 2 mit zwei Intel Chips. Ich wohne in Berlin. Vorher war der Netzanbieter RKS. Aber sei einiger Zeit haben wir ne neue Premiere Smartkarte wo was von Kabel Deutschland drauf steht.Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Bin wie gesagt noch Neutrino Neuling vielleicht muß ja nur was anders einstellen.
    Bitte helft mir !!

    Mfg
    David
     
  2. d.m

    d.m Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-BOX2 auf Neutrino umgestellt. Aber Kanalsuche finde keine Sender mehr.

    Mir ist gerade noch auf gefallen das er mir anzeig wenn ich die Ucodes überprüfe bei CAMAlpha unkown bei allen andern ist alles normal. Kann das damit zusammen hängen?
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D-BOX2 auf Neutrino umgestellt. Aber Kanalsuche finde keine Sender mehr.

    Ohne "cam-alpha.bin" im "ucodes" Order der dbox geht nix. Evtl. liegt es zusätzlich noch an der ucode.bin Gelegentlich klappt die Kanalsuche nur, wenn man die interne "ucode 0014" verwendet. Um das zu erreichen, löscht man die "ucode.bin" einfach aus dem "ucode" Ordner und nacht einen Restart.

    Du schreibst übrigens im falschen Forum. Es gibt weiter unten eines für "dbox-linux" Support.
     
  4. d.m

    d.m Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-BOX2 auf Neutrino umgestellt. Aber Kanalsuche finde keine Sender mehr.

    Sorry das ich im falschen Forum schreibe :( Hier gibts so viele da muß ich es übersehen haben.Also @ ADMIN bitte verschieben.

    Also ich hab ja ne cam-alpha.bin nur Neurtino zeigt mir bei der Unkown an. Ich versuch das jetzt mal mit dem löschen der ucode.bin meld mich dann wenns was neues gibt.
     
  5. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D-BOX2 auf Neutrino umgestellt. Aber Kanalsuche finde keine Sender mehr.

    Wenn eine cam-alpha.bin im ucodes Ordner ist (sicher ..?, da wo auch "avia....ux" drin ist) vorhanden ist, aber weiterhin "unknown" angezeigt wird, dann ist das eine unbekannte, was eigentlich nicht sein kann. Da es BN schon seit Jahren nicht mehr gibt, sind eigentlich alle gültigen bekannt. Wo hast Du die denn her ..? Und vor allem, was für ein Image und von wann ist das ? Aktuell von der JtG Seite gezogen, dann ist es 2.0.0 und sollte aktuell sein. Das Image meldet sich ja beim Hochfahren damit.
     
  6. d.m

    d.m Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-BOX2 auf Neutrino umgestellt. Aber Kanalsuche finde keine Sender mehr.

    Ja bin 100%tig sicher das die cam-alpha.bin drin ist. avia500.ux avia600.ux so wie die os datei auch. Also ich hab JtG 2.0.0 ganz frisch drauf.
    Datei hab ich wie in den Anleitungen beschreiben aus der Orginal Software die auf der D-BOX drauf war. Das mit ucode.bin hab ich gemacht ich schau jetzt mal obs geht.
    Achso das mit der cam-alpha würde mir vom Progamm D-Box II Bootmanager auch schon angezeigt. Glaube da stand checksummenfehler.
    Sollte die Datei defekt sein oder so bekomm ich irgendwo her ?
     
  7. d.m

    d.m Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-BOX2 auf Neutrino umgestellt. Aber Kanalsuche finde keine Sender mehr.

    Die cam-alpha.bin ist bei mir 120kbs groß. Das komische ist eben das vorher mit der Orginal Software ohne Probleme die Sender gefunden wurden.
     
  8. d.m

    d.m Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-BOX2 auf Neutrino umgestellt. Aber Kanalsuche finde keine Sender mehr.

    Cable bruteforce läuft jetzt gerade schon 5min oder so und bis jetzt noch nix gefunden :(
     
  9. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D-BOX2 auf Neutrino umgestellt. Aber Kanalsuche finde keine Sender mehr.

    Check mal die ucodes mit dem Tool von dieser Seite: http://www.dboxservice-hallenberg.de/freedownloads.php

    Evtl. ist die Datei auch defekt. Sie muss 131072 Bytes groß sein. Schreib mal was das Program zur cam-alpha sagt. Also z.B. sowas: "cam-alpha.bin: Unbekannt, MD5: 39ff59d02efc76031a2691ce77d8adf1"
     
  10. d.m

    d.m Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-BOX2 auf Neutrino umgestellt. Aber Kanalsuche finde keine Sender mehr.

    cam-alpha.bin: Unbekannt, MD5: 0f987aea2ce2f1c91ffaba8af006c4e0