1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box1

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von AUFGM, 8. Januar 2002.

  1. AUFGM

    AUFGM Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Stuttgart
    Anzeige
    habe folgendes problem mit meiner d-box1 an der 2 digitale lnbs (astra und hotbird) hängen:

    als erstes kann ich im Menü den punkt Einstellungen nicht mehr anwählen, beim einsetzen eines anderen cam-moduls geht es dann wieder, es gehen aber beim abschalten der d-box alle neu eingestellten sender verloren.

    als zweites "verliert" die d-box beim abschalten die programme vom hotbird und hält nur die astra programme. dann geht das spiel wieder von vorn los
    keine eintellung möglich...

    hat jemand mal nen tip oder erfahrung mit ähnlichen fehlern gemacht.

    danke im voraus
     
  2. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.063
    Ort:
    bei Erfurt
    Welches Betriebssystem hast du denn drauf?. Welches Modul? Welcher Bootloader?
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    Eine genauere Beschreibung wäre wirklich gut. In die Einstellungen kommt man immer dann nicht, wenn die Box den sogenannten "d-box Schlüssel" nicht von der Karte auslesen kann. Dies kann an der Karte, am CAM oder der Karte selbst liegen. Da es bei Dir mit einem anderen CAM geht, könnte es am usprünglichen CAM liegen. Hast Du dann das andere CAM drin gelassen oder das alte wieder eingesetzt?
    Die BetaNova-Software von BR/PW kann dauerhaft nur eine bestimmte Anzahl an Sendern dauerhaft speichern (so um die 650 für Radio & Fernsehprogramme glaube ich). Werden mehr Sender gefunden, kann man sie zwar erstmal nutzen, aber nach dem Aus/Einschalten sind dann alle ab Programmplatz x weg (x ist u.a. abhängig von der Anzahl der Radioprogramme). Einzige Möglichkeit ist die Sender die man sehen möchte direkt nach der Suche vor dem Ausschalten nach vorne zu sortieren.
    Am besten Du beschreibst wirklich, was für eine Speicherausstattung die Box hat, welche Soft drauf ist und bei welchem Schritt Du welches CAM drin hattest...
     

Diese Seite empfehlen