1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box1

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von hagen.riemann, 19. November 2001.

1. hagen.riemann

hagen.riemann Neuling

Anzeige
    Nach Sicherungskopie des Flashs meiner Kauf D-Box1 2MB-Variante und anschließendem aufspielen mit Tranxbdm1.6 über BD32 von DBV2000 Fehler 75.
    Nach Rücksichern der Originalsoftware bleibt Bildschirm dunkel (Pre....card war weder beim Auslesen noch beim Rückschreiben eingelegt). Was hab ich nur verkehrt gemacht??
    Ne, ganz im Ernst bleibt die Karte drin oder nicht beim Updaten. Oder ist das C-Cam defekt?
    Lohnt ein Umbau des Moduls auf All-Cam.

Also würde mich freuen von Euch zu hören.

2. mobbyjunior

mobbyjunior Senior Member

Du solltest mal auch den originalen Bootlader von BR wieder aufspielen - dann sollte die BR auch wieder funzen /Bei DVB2000 solltest Du den Bootloader B2.00uns oder B2.01uns benützen - das geht aber unter den vorhanden Umständen nur noch mit dem BDM-Interface.
    MfG
    mobbyjunior [​IMG]

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Es muss bei der DVB2000 Soft auf jeden fall der Bootloader gewechselt werden! es kommen nur B2.00uns oder B2.10uns in frage! ein Bootloader Nur die BR Loader bringen eine Fehlermeldung Error 75. Das kommt daher weil teile der Settings den Bootloader überschreiben.
    Gruß Gorcon
    PS. Wenn die BR Soft wieder rauf soll kann der B2.00uns drauf bleiben da gibts keine Probleme.

4. hagen.riemann

hagen.riemann Neuling

Ich bin erfreut so bald von Euch zu hören.
    Habs mit dem originalem BR-Bootloader und der Original-Software 2GB versucht zurückzuschreiben.
    Ohne den Erfolg es wird wohl nicht mehr so wie früher ....! Tja, die guten alten Zeiten. Mich ärgert ja nicht, das ich nicht mehr gucken kann hab sowieso selten Zeit dafür (aber schön zu wissen das man es könnte). Aber wenn was kaputt ist und ich das womöglich selber war (kommt sehr, sehr selten vor!)ärgert mich das und ich will wissen wie es funtzt. Also auseinander nehmen und noch einmal versuchen.
    Also Box auf Stecker vom BDM-Modul drauf versuchs nochmal mit Bootloader B2.00uns o. B2.10uns
    und danach mit neuer Software kann den Betaresearch 1.0 sowieso nicht leiden. Es sollte DVB2000 drauf. Komisch ist wenn ich das Original aus dem Flash lese steht alles drin nur der Bildschirm bleibt schwarz. Sieht aus wie Leo's Rache!
    Besten Dank!!!!! Vielleicht hab ich gepatchte Software im Net erwischt. Versuchs mal an besserer Quelle. Die Flut ist ja mächtig!

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr> Habs mit dem originalem BR-Bootloader und der Original-Software 2GB versucht zurückzuschreiben.
    <hr></blockquote>
    Du must dann schon sehr stark komprimieren damit das rein passt [​IMG] [​IMG] [​IMG] Oder hast Du eine Festplatte drin [​IMG]
    Gruß Gorcon

6. hagen.riemann

hagen.riemann Neuling

[​IMG] Na da hat doch der Fehlerteufel zugeschlagen.
    Sind leider nur 2MB Flash. Versuch nebenbei zu arbeiten, und da schmeiß ich so nur mit GB so herum. Ich danke für Dein Verständnis(Humor) und Dein aufmerksames Lesen.

Diese Seite empfehlen