1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box1 verkaufen?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von malus, 3. Juni 2001.

  1. malus

    malus Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2001
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    hallo!
    habe meine 1er leihbox vor einiger zeit offiziell für DM 199,- plus kaution von PW gekauft. man hat mir einen guten preis dafür geboten. kann ich die box verkaufen und mir dafür eine 2er einhandeln? was passiert mit der karte für die 1er, die ja ohne nicht zu betreiben ist? die müsste ich natürlich mitverkaufen.
     
  2. turbodragan

    turbodragan Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Natürlich kannst du die Box wenn du die gekauft hast weiterverkaufen. Aber warum gegen ne dbox 2 tauschen ??????? So blöd kann doch keiner sein (sorry, aber ist doch wahr)...
     
  3. NEK

    NEK Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    .........das einfachste wäre wenn Du die Karte mitverkaufen würdest ;)

    Aber ne 1er Karte ist auch nix so besonderes wie ne "orginal" 2er z-Karte. Die 1er Box ist da nicht so "Karten-Typ-gebunden".

    Ich denke aber das die Leute die derzeit Dir ne 1er abkaufen das nur zu gut wissen - also muß der Käufer selbst entscheiden.....

    Ich persönlich ziehe auch ne 2er Box (Nokia oder Philips) vor!!

    NEK :p
     
  4. malus

    malus Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2001
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    natürlich weiß ich um manche vorzüge der 1er box ;), aber ich hab ein abo und möchte es auch dabei belassen. was noch in frage kommen würde ist ein CICAM receiver. viel müsste ich nicht drauflegen, wenn ich meine einser verkaufe. nur welche card bräuchte ich dafür und ist PW überhaupt bereit ein abo ohne d-box weiter zu vergeben und läuft die karte überhaupt in einem humax 5400 z.b.?
     
  5. Fidel

    Fidel Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo...

    ich denke mal, daß Du Deine Karte nicht so ohne weiteres mitverkaufen kannst.. die Karte gehört Dir nämlich gar nicht, sondern ist immer noch Eigentum von Premiere. Da solltest Du Dich also vorher bei Premiere schlau machen, was die davon halten...
    Damit die dbox1 bedienbar bleibt, genügt z.B. auch eine GW mit Emu ohne gültige Keys.
    In einem CI-Receiver mit ALLCAM oder dem neuen Alphacrypt funktionieren eigentlich alle Karten, auch Deine dbox1-Karte.

    Tschüß, Fidel
     
  6. malus

    malus Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2001
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ich danke euch für die antworten!
    werde mich sicherheitshalber bei PW schlau machen. die kompetenteren antworten bekommt man aber meistens in diesem forum.

    gruß
    malus :)