1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box1 und S01, S02 Problem

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von kenny45, 23. April 2005.

  1. kenny45

    kenny45 Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hi

    Ich hab da mal eine Frage bezüglich der S01 & S02-Karten.
    Wie ich bereits mitgekriegt habe, gilt die S01-Karte nur für die d-box1 und die S02-Karte für alle anderen Premiere-Receiver.
    Wieso wird eigentlich auf diese Problem beim Kauf eines Premiere-Abos nicht hingewiesen ?
    Ich habe z.B. eine d-box1 gekauft und entscheide mich jetzt dafür ein Premiere-Abo ohne Receiver zu kaufen. Und zwar aus dem Grund, das ich ja keinen Receiver mehr brauche, da ich ja einen habe.
    Ich kaufe also bei z.B. Alternate mein Abo und die fragen nicht nach, welchen Receiver ich eigentlich habe.
    Am Ende sitze ich dann mit einem Abo da und kann nichts damit anfangen.

    Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, S02-Karten in der d-box1 zum Funktionieren zu bringen ?
    Einige haben in Foren nämlich geschrieben, das es ohne irgendwelche Umbaumaßnahmen, wie die Bluecam usw. direkt mit der Karte geklappt hat.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D-Box1 und S01, S02 Problem

    Du bekommst zum Abbo immer die passende Karte.
    Nein, nur mit einem Bluecam das man verheiraten muß, klappt es.
    Alle anderen CAM Module können 02er Karten generell nicht lesen.
    Gruß Gorcon
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: D-Box1 und S01, S02 Problem

    Selbst wenn man die falsche Karte von einem Zwischenhändler bekommt.
    Einfach bei Premiere anrufen und tauschen lassen. Das kostet (noch) nichts...
     

Diese Seite empfehlen