1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box1 und Hotbird

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von atzo, 4. Juli 2004.

1. atzo

atzo Neuling

Anzeige
    Hallo,
    ich habe eine Dbox1 mit der neusten DVB2000 Software. Also wir haben Hotbird doch leider funktioniert es bei mir nicht. Ich habe meinen Anschluss mal mit dem von meinem Vater getauscht (denn bei ihm funktioniert Hotbird), doch leider funktioniert es auch so nicht. Aber bei meinem Vater funktioniert es wenn er meinen Anschluss bei sich angeschlossen hat. Ich denke mal ich muss Hotbird irgendwie bei meinen Einstellungen aktivieren, aber leider weiß ich nicht wo :rolleyes:

Ich möchte nämlich gerne NBC-Giga empfangen können, aber immer wenn ich versuche den Kanal zu suchen bekomme ich immer die Meldung: No Sig.

Bei meinem Vater funktioniert NBC-Giga einwandfrei.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Schon vielen dank im vorraus :)

2. atzo

atzo Neuling

AW: D-Box1 und Hotbird

Habe was neues zur Fehleranalyse herausgefunden.

Also ich habe Astra auf LNB A und Hotbird auf LNB B.

Ich habe mal Hotbird auf LNB A gestellt und Astra auf LNB B.
    Hotbird funktionierte aber Astra leider nicht, also funktioniert immer nur LNB A. Das muss doch was mit den Einstellungen von DVB2000 zutun haben. Aber wo kann ich das nur aktivieren? :(

3. SonSat

SonSat Junior Member

Hallo atzo,

mußt die diseq einschalten und ihm mitteilen, daß du 2 satelliten empfangen willst.

wie das in dvb2000 geht, weiß ich nicht. muß man aber bei allen receivern so machen.

4. Tassenboden

Tassenboden Gold Member

Ich gehe mal vom Standart einer Multifeed Anlage aus und DVB 2000 2.00 Beta 8.
    Drücke wie folgt die Tasten :
    Menue-8-6-3 Das Menü Sat Search erscheint: Drücke nun die Taste 5 bis Hotbird 13 Grad angeziegt wird, Drücke 6 bis FTA only angeziegt wird, Drücke taste 9 bist DiSEqC 2 angezeigt wird.
    Achtung die Posistion 2 muss auf Add stehen, sonst wird deine bestehende Senderliste überschrieben, jetzt kannst mit 1 den Suchlauf starten, alle Hotbirdsender werden eingelesen.

2. Möglichkeit du kannst auch per Nullmodemkabel und den Programm DVBedit dir eine Liste für ASTRA/Hotbird ins Gerät einspielen. Programmlisten gibs hier www.dxandy.de

5. beast

beast Neuling

Hallo, eine version der dbox 1 kann nur 400 Sender speichern, hoffe, hast das berücksichtigt, d.h. du schaltest dbox aus, alle Sender hinter 386 sind weg, also die Sender die du sehen willst, vorher einspeichern, glaube nicht, dass durch fsw der speicher vergrößert wird, disEq einstellen ist klar, bitte berücksichtigen ,das dbox 1 auch hier nur eine eingeschränkte version nutzen kann

6. SVB2001

SVB2001 Senior Member

Technisches Equipment:
    D-Box1, DVB2000beta06 AC3

@ Beast

Die Vergesslichkeit der Sender über 400 existiert nur bei Betanova und nach meines Wissens bei der FTA. Bei DVB2000 kannst Du mindestens 2000 Kanäle speichern. Je nach Speicherausbau.

Gruss
    SVB2001

Diese Seite empfehlen