1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-box1 Sicherung auswechseln

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Qu87, 7. Dezember 2008.

  1. Qu87

    Qu87 Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hey Leute,
    Ich habe von meinem Bruder seine D-box bekommen, wollte sie anschließen und sie ging auch einmal an.
    Danach ging gar nichts mehr.
    Jetzt habe ich in einem anderen Thema gelesen, dass die Sicherung kaputt sein kann. Die Sicherung habe ich auch gefunden.
    Jetzt meine frage: Wie bekomme ich die Sicherung ab, ist sie verlötet oder kann ich sie so abziehen?

    Bitte um Erklärung.

    Gruß
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D-box1 Sicherung auswechseln

    Die Sicherung ist eingelötet. Es ist aber extrem selten das die sicherung von alleine durchbrennt. Wenn sie kaputt geht liegt fast immer ein defekt vor.
     
  3. Qu87

    Qu87 Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    3
    AW: D-box1 Sicherung auswechseln

    Achso, vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort.
    Dann muss ich mir warscheinlich ja was anderes einfallen lassen.
    Sind denn irgendwelche Defekte bekannt die behoben werden können?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D-box1 Sicherung auswechseln

    geht die Box denn überhaupt nicht mehr an?
    Ich würde dann erstmal die sicherung durchmessen, wenn defekt dann beim Netzteil den Elko CS02 der die Netzspannung glättet duchmessen (Achtung unbedingt vorher entladen!) Die Dioden Netzseitig könnten auch defekt sein aber auch der TOP203.

    Gruß gorcon
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2009
  5. Qu87

    Qu87 Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    3
    AW: D-box1 Sicherung auswechseln

    Nein die Box geht gar nicht mehr an.
    Ich hatte in letzter Zeit nicht so viel Zeit um ans Internet zu kommen.
    ICh versuche die Tage mal die benannten Sachen durch messen.

    Gruß Qu87
     

Diese Seite empfehlen