1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box1 schaltet sich auf Video um

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Dead Zone, 21. November 2005.

  1. Dead Zone

    Dead Zone Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D-Box 1
    Kabel Deutschland
    Anzeige
    Hallo, habe mir am Samstag einen
    Panasobic SMR-EH52 DVD-Recorder gekauft.
    Und gestern habe ich bemerkt , das wenn ich einen Film abspiele, die D-Box1
    sich automatisch auf Video umstellt. Heute habe ich die Kabel neu reingesteckt und jetzt stellt die D-Box1 sich nicht mehr um.
    Habe ich da ein Kabel verkehrt irgenwo reingesteckt ?
    Na ist egal, hauptsache es geht alles.
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D-Box1 schaltet sich auf Video um

    Es gibt mehrere Möglichkeiten...

    Grundsätzlich schaltet die Originalsoftware der DBox1 das an der "VCR"-Scartbuchse anliegende Bild durch, wenn an der "VCR" Scartbuchse auf Pin 8 eine Schaltspannung anliegt/ankommt.
    Die meisten Videorekorder geben eine solche Schaltspannung bei der Wiedergabe aus. Daher das automatische Durchschalten des Videorekorderbildes bei Wiedergabe. Bei einigen Videorekordern kann man die Schaltspannung auch manuell an-/ausschalten (häufig über eine "TV/VCR" Taste an der Videorekorder Fernbedienung) oder diese Funktion deaktivieren.
    Es ergeben sich also folgende Möglichkeiten:
    - Du hast am Videorekorder unwissentlich eine Einstellung bezüglich der Schaltspannung geändert oder manuell die Schaltspannung deaktiviert
    - Du hast den Videorekorder versehentlich an der DBox1 Scartbuchse "AUX"/"SAT" angeschlossen
    - Du verwendest jetzt für die Verbindung Videorekorder <-> DBox1 ein anderes Scartkabel, welches nicht vollständig belegt oder defekt ist (fehlt der Pin 8, kann darüber auch keine Schaltspannung kommen / für die Bild-/Tonübertragung muss ein Scartkabel nicht voll belegt sein, da es mehrere Pin's für andere Funktionen bzw. für alternative Bildübertragungs gibt)
     
  3. Dead Zone

    Dead Zone Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D-Box 1
    Kabel Deutschland
    AW: D-Box1 schaltet sich auf Video um

    Hallo Thrakhath,
    Ich habe eben ein anderes Kabel benutzt und siehe da...
    Du hast recht, jetzt erscheint wieder Video auf der D-Box1.
    Sachen gibt es...