1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box1 Sat Alternativsoftware?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Avalon, 24. August 2004.

  1. Avalon

    Avalon Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    18
    Anzeige
    Hallo, ich habe mich heute mal in diesem Forum angemeldet da hier ja sehr viele D-Box Nutzer und Kenner sind. Da die D-Boxen egal ob 1 oder 2 zur Zeit ja regelrecht verramscht werden habe ich mir mal von jedem Modell 1 Exemplar gegönnt. Die Boxen sind beide im Originalzustand und damit auch noch mit der Betanova Software bestückt. Dies möchte ich natürlich ändern. Als erstes werde ich mir die D-Box1 vornehmen, dazu habe ich dann auch gleich eine Frage: Welche Alternativsoftware bietet sich hierfür an? Es wird ja im allgemeinen die DVB2000 Software empfohlen, was ist den von der originalen Nokia Software für die Mediamaster-Modelle zu halten? Auch habe ich noch von einer Dream-Software gelesen. Meine Anforderungen an die Software: Manueller Sendersuchlauf, Unterstützung des Cam damit Premiere weiterhin genutzt werden kann und stabil laufen soll sie natürlich auch. Es handelt sich bei der D-Box1 um ein Sat-Modell.

    MfG
    Thomas
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2004
  2. Avalon

    Avalon Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    18
    AW: D-Box1 Sat Alternativsoftware?

    Hallo,
    das hier keiner der D-Box Fachleute eine Meinung zu der originalen Nokiasoftware hat verwundert mich jetzt aber. Ist die so grausam, dass es sich nicht lohnt diese in Erwägung zu ziehen, oder ist es technisch nicht machbar diese auf eine D-Box1 9500 aufzuspielen?
    Vieleicht hat ja doch noch jemand Lust mir seine Erfahrungen mitzuteilen.
    mfg
    Thomas
     

Diese Seite empfehlen