1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box1 ohne smardcard laufen lassen ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von keyser-soze, 17. April 2004.

  1. keyser-soze

    keyser-soze Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo und gruss an alle!
    Bin neu in diesem Forum;

    Folgendes: Ich wohne in Östereich und hab über ebay eine extrem günstige d-box1 gekauft; Der Grund ist dass ich mit der d-box die freien (kostenlosen) Kannäle im österreichischen Kabel ansehen will;
    Als aber meine dbox gekommen ist war keine smardcard dabei, diese muss ich bei premiere-deutschland anfordern, dazu braucht es aber eine deutsch Kontonummer die ich aber nicht habe;

    Kann ich die dbox ohne smardcard nicht zum laufen bringen? Ich brauche das premiere nicht, ich will nur die kostenlosen Sender empfangen;

    Wenn ich die dbox einschalte kommt als erstes gleich ein Text bei dem steht dass ich die smardcard einschieben soll und dann muss ich eine 4stellige nummer eingeben, diese ist laut beiliegender anleitun 4mal die 0(null);

    Weiss jemand Rat?

    gruss keyser-soze
     
  2. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:



    hI,

    Die "Premiere" Smartcard bekommst du auch in Österreich.

    Oder wenn du wem kennst, der eine Premiere oder orf(Betacrypt) karte hat, dann borg dir dieses Aus und schalt im Menü die "D-box Sperre" ab.

    Dann kannst auch ohne Smartcard schaun.

    Oder Du lässt dir die "DVB 2000" Software" einspielen.

    kirni2000
     
  3. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:



    hI,

    Die DVB2000 ist aber eher für Sat Freaks.
    Möchstest du nur astra empfangen oder mehr?

    kirni2000

    <small>[ 17. April 2004, 13:25: Beitrag editiert von: kirni2000 ]</small>
     
  4. keyser-soze

    keyser-soze Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    und danke für die rasche antwort;

    Ich weiss das ich so eine Karte auch bei premiere-Österreich bekomme, das Problem wäre ista aber dass ich dazu einen Vertrag abschliessen müsste und dass ich dann jeden Monat zahlen muss;

    Das mit dem ausleihen ist eine gute Idee, kann da der Karte schon nicht passieren oder? nicht dass sie dann beim richtigen Eigentümer nicht funktioniert??
    Ich habe auch einiges von "verheiraten" gelesen, kann ich dann später eventuell keine andere Karte mehr verwenden?

    wenn DVB2000 für sat ist dann ist es nichts für mich da ich kabel habe, gegen eine linux alternative hätte ich aber nichts, weisst du was es da alles gibt oder kannst du was empfehlen?

    gruss keyser-soze

    <small>[ 17. April 2004, 13:42: Beitrag editiert von: keyser-soze ]</small>
     
  5. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Du musst keinen Premiere Vertrag abschließen um eine "Blankocard" von denen zu erhalten.

    Das verheiraten tritt ein, wenn Du einer D-Box 2 Karte in Deine 1er Box steckst und auch nur dann, wenn Du ein blaues Cam in dieser hast. Danach kannst Du dann nur noch 2er Karten in der 1er betreiben. Funktionieren würde sie aber weiterhin. Verwendest Du nur Karten die für die 1er sind, kannst Du das "verheiraten" getrost vergessen.

    Die DVB2000 funktioniert auch im Kabel und eine Linux Alternative gibt es nicht für die 1er.
     
  6. keyser-soze

    keyser-soze Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Jungs,
    habe extreme Probleme, ich habe von einem Kollegen eine Premiere smardcard ausgeliehen, wenn ich diese bei meiner d-box reinstecke bekomme ich ab und zu die Fehlermeldung dass die Karte falsch reingesteckt wurde aber meistens gehts, das eigentliche Problem ist dass ich schon ins "Betriebssytem" reinkomme aber er meint dass dass das Antennenkabel nicht eingesteckt ist oder dass kein Signal da ist, ich habe das Kabel zig mal kontrolliert, es ist richtig eingesteckt ob ein digital-signal kommt kann ich allerdings nicht feststellen ....

    ausserdem ist der Menüpunkt "Einstellungen" nicht auswählbar? hängt das damit zusammen dass ich kein signal habe oder würde das vom Verkäufer so eingestellt, auf jeden Fall kann ich die ohne-smardcard-verwenden-Funktion nicht finden da ich nicht in die Einstellungen komme ...

    auf jeden Fall weiss ich nicht mehr weiter, was könnte ich machen?

    gruss keyser-soze

    <small>[ 18. April 2004, 23:33: Beitrag editiert von: keyser-soze ]</small>
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn Du bei Einstellungen nicht rein kommst ist es entweder die falsche Karte oder vorher war die "falsche" Karte drinn.
    Gruß Gorcon
     
  8. keyser-soze

    keyser-soze Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    komisch, ich habe die d-box neu gekauft und das war die erste karte die ich benutzt habe, also kann davor nichts drinn gewesen sein, ich werde mal eine andere Karte ausprobieren;

    könnte auch das der Grund gewesen sein warum ich kein Signal empfangen habe? hängt das auch mit der Karte zusammen?

    gruss keyser-soze
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    "Kein Signal" ist normal wenn Du noch keinen Suchlauf gemacht hast. Das geht jedoch erst wenn Du bei Einstllungen reinkommst und das geht nur mit einer Karte die zur Box "passt". Wie das bei den A01 Karten in Österreich ist bin ich jetzt etwas überfragt ob diese zu jedem CAM passen.
    (Für Deutschland gibts ja extra 2 CAM Typen für Kabel und für Sat und dazu die passenden Karten)
    Was heist "neu"? ich denke Du hast sie von ebay? winken Dann ist nicht gesagt was der Vorbesitzer damit gemacht hat. (z.B. eine K02 Karte bzw. eine A02 Karte benutzt hat [​IMG] )
    Gruß Gorcon
     
  10. keyser-soze

    keyser-soze Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    Ich habe sie über ebay gekauft, es sei aber Neuware,
    es ist das 60e angebot, ist glaub immernoch drinnen;

    In diesem Falle ist das mit "kein Signal" nicht so schlimm, ich habe schon gedacht die dbox ist dahin;

    Ich habe gerade mit orf.digital in österreich telefoniert, ich habe gedacht ich könnte von denen eine smardcard kaufen (25e) und dann müsste das gehen, aber die frau am telefon hat mir gesagt dass Ihre smardcarten nicht auf der dbox1 und dbox2 laufen weill sie das KryptoWorks Verschlüsselungsverfahren haben;

    So jetz habe ich ne dbox und kann sie nicht in Betreib nehmen : ) komische Situation;

    gruss keyser-soze