1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box1 oder d-box 2 ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Dan The Man, 27. März 2006.

  1. Dan The Man

    Dan The Man Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    152
    Ort:
    Rheinhessen
    Anzeige
    Hallo, habe mal eine Frage. Ich habe seit etwa mitte der 90er ( seit dem zusammenschluss von DF1 und Premiere) eine Nokia D-Box. Habe ich jetzt eine D1 oder D2 Box? Woran erkenne ich das? Ich kann niegendwo den berühmten Satz an der Box sehen "für Premiere geeignet"! Kann ich mit einer dieser Boxen Arena/Tividi über Sat entschlüsseln (natürlich mit Arena Smartcard) ? Oder brauche ich eine neue Box für Arena?:confused:
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: d-box1 oder d-box 2 ?

    DBoxen stammen noch aus der Zeit, wo es keine "geeignet für premiere" Zertifizierung gab. Damals hat Premiere/DF1 nur DBoxen für eine Abo zugelassen und auch selber vermietet und verkauft.

    Eine DBox1 hat einen Kartenschlitz und drei Scartbuchsen.
    Eine DBox2 hat zwei Kartenschlitze und zwei Scartbuchsen.

    Nach bisherigen Arena Infos sieht es so aus:
    Bei Kabelempfang über ish/iesy kannst Du mit beiden DBoxen Arena entschlüsseln.
    Bei Kabelempfang über KabelDeutschland und Kabel-BW kannst Du Arena höchstwahrscheinlich mit beiden DBoxen entschlüsseln (bislang sind die Verträge über die Einspeisung noch nicht in trockenen Tüchern).
    Bei Kabelempfang über einen anderen Einspeiser muss man noch abwarten, ob es geht. Dies könnte mit der Entscheidung bei Sat (s.u.) zusammenhängen, da in vielen kleinen Netzen das Satsignal 1:1 (nahezu) übernommen wird.
    Bei Satempfang muss man noch abwarten. Eigentlich hat sich Arena dort für Cryptoworks entschieden, was die DBoxen grundsätzlich nicht können. Ggf. ist es aber doch über einen technischen Kniff möglich. Evtl. einigt man sich dort auch mit Premiere bezüglich Nutzung von S01/S02 oder vergleichbaren Karten. Das ist noch nicht entschieden.
     
  3. Dan The Man

    Dan The Man Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    152
    Ort:
    Rheinhessen
    AW: d-box1 oder d-box 2 ?

    Danke dir, jetzt weiss ich wenigstens das ich eine D-Box 1 habe. Und mit dem Sat. Empfang warte ich noch mal ab was Arena die nächsten wochen so von sich gibt.
     

Diese Seite empfehlen