1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box1 oder 2 von Nokia

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ledzep, 29. September 2004.

  1. ledzep

    ledzep Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    hallo leute,
    ich bin neu im digitalen bereich und hätte gerne gewußt,ob es für digital über kabel die 2er box sein muß oder macht es auch noch die box1

    vielen dank für tipps
     
  2. klage_2003

    klage_2003 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    234
    Ort:
    Augsburg
    AW: D-Box1 oder 2 von Nokia

    Natürlich geht auch noch die DBox1 in jedem Fall würde ich aber Linux als BEtriebssystem empfehlen. DVB2000 bei der DBox1; Linux Neutrino bei der DBox2
     
  3. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    AW: D-Box1 oder 2 von Nokia

    Noch eine Entscheidungshilfe:
    Solltest Du viel Digitalradio hören empfehle ich Dir die D1Box. Das Umschalten von TV auf Radio und wieder zurück ist mit der 1-er Box bedienungsfreundlicher.
     
  4. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: D-Box1 oder 2 von Nokia

    Also so schwierig ist es mit der Dbox2 auch nicht, man kann sich eine Taste auf der Fernbedienung für Radio/TV-Umschaltung definieren, denn man denn nicht "blind" bedienen will. Gilt natürlich nur für Linux.

    Generell sei gesagt, daß beide Boxen mit der Original-Software nur bedingt taugen, wenn, dann ist meiner Meinung nach die Original-Software der Dbox1 noch besser als die der Dbox2.
     

Diese Seite empfehlen